Off Topic 20.411 Themen, 226.635 Beiträge

Dieselfahrverbote: Es wird immer "besser"...:-))

hjb / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Der neueste Gag: In Kiel dürfen Dieselfahrzeuge demnächst wohl nur noch auf der Überholspur fahren, weil sie dann weiter von den an der Straße gelegenen Wohnungen entfernt vorbei fahren: https://www.stern.de/auto/news/in-kiel-duerfen-diesel-fahrzeuge-vielleicht-nur-noch-auf-der-ueberholspur-fahren-8497668.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Auf der anderen Seite hat der Hessische VGH gerade die zonenbezogenen Dieselfahrverbote in Frankfurt gekippt: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vgh-hessen-9b211819-eilantrag-duh-abgelehnt-fahrverbot-frankfurt/?r=rss Den darauf erfolgten Eilantrag der DUH (Deutsche Umwelthilfe), das Fahrverbot trotz des laufenden Rechtsstreits umzusetzen, wies das Gericht ab.

Es wird immer lustiger! :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hjb „Dieselfahrverbote: Es wird immer "besser"...:-))“
Optionen

ja, unsere Regierenden waren noch nie um den einen oder anderen Schildbürgerstreich verlegen.

Man bedenke: Steuervorteile für Dieselfahrzeuge!

Verbraucher denkt, Diesel ist umweltfreundlicher als Benzin, was im Prinzip auch stimmt, da Diesel eine höhere Energiedichte hat, WENN gescheit Abgasgereinigt wird.

Aber: Industrie fälscht Messungen, Verbraucher (!!!) wird dafür bestraft!

Da soll KEINE Bestechung dahinter stecken????

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ....

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen