Off Topic 20.409 Themen, 226.593 Beiträge

Dieselfahrverbote: Es wird immer "besser"...:-))

hjb / 9 Antworten / Flachansicht Nickles

Der neueste Gag: In Kiel dürfen Dieselfahrzeuge demnächst wohl nur noch auf der Überholspur fahren, weil sie dann weiter von den an der Straße gelegenen Wohnungen entfernt vorbei fahren: https://www.stern.de/auto/news/in-kiel-duerfen-diesel-fahrzeuge-vielleicht-nur-noch-auf-der-ueberholspur-fahren-8497668.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Auf der anderen Seite hat der Hessische VGH gerade die zonenbezogenen Dieselfahrverbote in Frankfurt gekippt: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/vgh-hessen-9b211819-eilantrag-duh-abgelehnt-fahrverbot-frankfurt/?r=rss Den darauf erfolgten Eilantrag der DUH (Deutsche Umwelthilfe), das Fahrverbot trotz des laufenden Rechtsstreits umzusetzen, wies das Gericht ab.

Es wird immer lustiger! :-))

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman hjb „Dieselfahrverbote: Es wird immer "besser"...:-))“
Optionen

Ist die Meldung geil, ich kenne diese Straße, fahre Diesel, hoffe das die Verordnung durchgeführt wird, aber bitte nur mit Rechtsüberholverbot, dann hab ich gegen Porsche, BMW, Mecedes und vorallem gegen VW  mit Benzinmotor eine Chance, die schmeißen nämllich messbar mehr Feinstaub und Co2 raus, als ich auf der Überholspur mit Diesel Lächelnd , geil.

Es gibt nur eine Lösung, die Industrie muss ab sofort nur noch spritsparende und umweltfreundlichere Fahrzeuge anbieten. Gilt vorallem auch für LKW ! Früher war die umweltfreundliche Bahn doch Transportunternehmen No1. samt imensen Lagerhallen. Könnte man unterstützend wieder fördern. Bahnstrecken haben doch Kapazität frei.

Logistisch einfach zu bewerkstelligen 4 von 7 Tagen LKW-Fahrverbot. Dann regelt sich alles von allein, Luft wird an Straßen dramatisch sauberer, Logistigunternehmen stellen sich um. Warum sollte z.B. in Kiel an der Straße ansässige Unternehmen jeden Tag beliefert werden? Lagerhaltung würde wieder besser werden, Warenverfügbarkeit wird besser. Online-Auslieferung nur an 3 von 7 Tagen. Dadurch Stützung von regionalem Handel und Hersteller.

Aber, die Welt hat sich auf "just in time" eingestellt. Brauchen wir das auf Kosten mieser Luft?

In Kiel gibt noch ein Problem, die Umweltverschmutzung durch Kreuzfahrschiffe mit Schweröl. Man müsste kategorisch solche Vergnügungsreisen auf Kosten der Umwelt nie mehr buchen. Ein Schiff haut mehr Feinstaub und CO2 am Tag raus, wie alle Kieler mit Autos und Heizung und Industrie zusammen. Weis das der Bürgermeister nicht? Habs selbst erlebt, liegend am Sonnenstrand Laboe, das alle zugleich anfingen zu Husten, Kreuzfahrschiff mit pechschwarzem Abgas aus dem Schlot. Und in der Bucht fahren die nur mit 1/10 Leistung.

bei Antwort benachrichtigen