Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.055 Beiträge

Kaufempfehlung Notebook

RogerWorkman / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Es wird zeit für ein neues Notebook. Was ist empfehlenswert in der schier unübersichtlichen Welt der Angebote? Meine Nutzungsanforderungen sind bescheiden, aber Photoshop (noch Kaufversion) muss drauf laufen, 2 SSD eine BS (500GB und eine als Datengrab 500GB, IPS-Display ab 15"matt  für Augen sehr wichtig, Nummernblock, ggfs. Tastaturbeleuchtung weiss, nicht bunt, Dockingstation wäre klasse, dann kann man das Ding auch mal am großen Monitor nutzen. Natürlich sämtliche Anschlüsse von HDMI (Beamer) usw. Keine Miniports, die gehen zu schnell kaputt.  Ich mag Win 7 (Lizenz vorhanden), hab aber nichts gegen Win10. Apple nicht, da Akku nicht tauschbar. Gut wäre eine lange Akkulaufzeit.

Da ich nun sehr lange mich nicht mehr um flotte Kisten gekümmert habe, freu ich mich über jeden Tip in hinsicht erforderlichen technischer Daten usw. Halte mich für fit genug, auch vorhandene SSD zu verwenden, wenn das BS-Anmeldegeschiss nicht so nervt.

Danke schonmal vorab...

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Was sagen diese Werte aus? mawe2
Alpha13 RogerWorkman „Hm, hatte eher die Version Aero 15Xv8 rausgesucht, da ist 100 AdobeRGB gewärleistet. Lärm möchte ich aber nicht haben. ...“
Optionen

https://techreport.com/review/33401/gigabyte-aero-15xv8-gaming-notebook-reviewed/3

In Taka Tuka Land hat die Kiste vielleicht 100% AdobeRGB...

Und in allen da in Frage kommenden NBs ist der Akku natürlich intern und normalerweise fest verbaut und lesen bildet absolut ungemein!!!

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06048523

Man sollte sich da das verlinkte Manual schon definitiv anschauen (Battery!) und so ähnlich ist das bei fast allen hier genannten Kisten!

https://www.dell.com/support/manuals/de/de/dedhs1/xps-15-9570-laptop/xps-15-9570-service_manual/vorgehensweise?guid=guid-fcdea56b-004e-44a7-a6a0-7c50399af6e1&lang=de-de

Bei absolut allen sehr flachen und leichten Kisten ist der Akku fest verbaut!!!

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06038182

Nur beim ZBook 15 G5 läßt sich die untere Abdeckung und der Akku sehr einfach und ohne Werkzeug tauschen!

https://www.campuspoint.de/hp-campus-zbook-15-g5-4qh94es.html

ist nicht nur deshalb ein absolutes Schnäppchen, ein besseres Display gibts für 2000€ bei ner Windows Kiste natürlich definitiv nicht, da sind absolut immer weit über 3000€ für was gleichwertiges fällig.

https://www.xtpower.de/XTPower-Powerbank-MP-50000-DC/USB-Hochleistung-Akku-Li-Ion-mit-52800mAh

https://powerbanktest.net/test/xtpower-mp-50000/

würde Ich übrigens da nehmen...

bei Antwort benachrichtigen