Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.053 Beiträge

Kaufempfehlung Notebook

RogerWorkman / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Es wird zeit für ein neues Notebook. Was ist empfehlenswert in der schier unübersichtlichen Welt der Angebote? Meine Nutzungsanforderungen sind bescheiden, aber Photoshop (noch Kaufversion) muss drauf laufen, 2 SSD eine BS (500GB und eine als Datengrab 500GB, IPS-Display ab 15"matt  für Augen sehr wichtig, Nummernblock, ggfs. Tastaturbeleuchtung weiss, nicht bunt, Dockingstation wäre klasse, dann kann man das Ding auch mal am großen Monitor nutzen. Natürlich sämtliche Anschlüsse von HDMI (Beamer) usw. Keine Miniports, die gehen zu schnell kaputt.  Ich mag Win 7 (Lizenz vorhanden), hab aber nichts gegen Win10. Apple nicht, da Akku nicht tauschbar. Gut wäre eine lange Akkulaufzeit.

Da ich nun sehr lange mich nicht mehr um flotte Kisten gekümmert habe, freu ich mich über jeden Tip in hinsicht erforderlichen technischer Daten usw. Halte mich für fit genug, auch vorhandene SSD zu verwenden, wenn das BS-Anmeldegeschiss nicht so nervt.

Danke schonmal vorab...

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Was sagen diese Werte aus? mawe2
Alpha13 RogerWorkman „Kannst Du das genauer beschreiben? SSD eingelötet ??? Kein Akkuwechsel möglich???“
Optionen

It was difficult to see a scene in which Scott Lang and Hank Pym watch the Wasp on monitors, because it was just too dark.

The Aero 15X covers 123 percent of the sRGB color gamut, meaning this laptop is less vivid than the premium gaming laptop average (136 percent), the Stealth Thin (150 percent) and the XPS 15 (188 percent), but better than the Zephyrus (120 percent).

https://www.laptopmag.com/reviews/laptops/gigabyte-aero-15x

94% sRGB (Argyll 3D) 60% AdobeRGB 1998 (Argyll 3D)

Emissionen - Laut trotz Max-Q

Geräuschemissionen

War das Aero 15X dem GM501 in fast allen bisherigen Punkten überlegen, erweist sich die Geräuschentwicklung als dickes Manko. Denn obwohl das ROG Zephyrus M eine kräftigere GPU enthält, ist der Konkurrent von Asus im 3D-Betrieb ruhiger, was nicht unbedingt für die Kühlung des Gigabyte Notebooks spricht. 49 bis 54 dB sind selbst für ein flaches Gaming-Gehäuse viel. Ohne Kopfhörer wird die Soundkulisse von Spielen häufig übertönt, so dass man am besten ein Headset anschließen sollte.

https://www.notebookcheck.com/Test-Gigabyte-Aero-15X-v8-i7-8750H-GTX-1070-Max-Q-Full-HD-Laptop.293672.0.html

Das ist ne wirklich laute Zockerkiste und stinkt qualitativ besonders gegen das ZBook Studio G5 sowas von gewaltig ab!

Dass die Kiste 7 Jahre durch hält würde Ich absolut bezweifeln, da ist normalerweise viel viel eher Schluß mit lustig!

https://geizhals.de/hp-zbook-studio-g5-4qh10ea-abd-a1854237.html

https://www.notebookcheck.com/Test-HP-ZBook-Studio-G5-i7-P1000-4K-Workstation.354606.0.html

https://www.laptopmag.com/reviews/laptops/hp-zbook-studio-x360-g5

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c06048523

Das ZBook Studio G5 hat zudem für "nur" 2500€ auch ohne DreamColor Display ein viel besseres Display...

bei Antwort benachrichtigen