Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Kaufempfehlung Notebook

RogerWorkman / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Es wird zeit für ein neues Notebook. Was ist empfehlenswert in der schier unübersichtlichen Welt der Angebote? Meine Nutzungsanforderungen sind bescheiden, aber Photoshop (noch Kaufversion) muss drauf laufen, 2 SSD eine BS (500GB und eine als Datengrab 500GB, IPS-Display ab 15"matt  für Augen sehr wichtig, Nummernblock, ggfs. Tastaturbeleuchtung weiss, nicht bunt, Dockingstation wäre klasse, dann kann man das Ding auch mal am großen Monitor nutzen. Natürlich sämtliche Anschlüsse von HDMI (Beamer) usw. Keine Miniports, die gehen zu schnell kaputt.  Ich mag Win 7 (Lizenz vorhanden), hab aber nichts gegen Win10. Apple nicht, da Akku nicht tauschbar. Gut wäre eine lange Akkulaufzeit.

Da ich nun sehr lange mich nicht mehr um flotte Kisten gekümmert habe, freu ich mich über jeden Tip in hinsicht erforderlichen technischer Daten usw. Halte mich für fit genug, auch vorhandene SSD zu verwenden, wenn das BS-Anmeldegeschiss nicht so nervt.

Danke schonmal vorab...

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Was sagen diese Werte aus? mawe2
Lütke mawe2 „Das ist richtig. Man muss sich nur überlegen, wieviel einem das wert wäre. Auch klar. Aber muss man auf der Tour auch ...“
Optionen

Vielleicht versucht der TE es mal hier:

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=163

(Computerberatung für DSLR-Kameras)

Etwa hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1833740

(nur als Beispiel)

Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
bei Antwort benachrichtigen