Laptops, Tablets, Convertibles 11.806 Themen, 56.226 Beiträge

Kaufempfehlung Notebook

RogerWorkman / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Es wird zeit für ein neues Notebook. Was ist empfehlenswert in der schier unübersichtlichen Welt der Angebote? Meine Nutzungsanforderungen sind bescheiden, aber Photoshop (noch Kaufversion) muss drauf laufen, 2 SSD eine BS (500GB und eine als Datengrab 500GB, IPS-Display ab 15"matt  für Augen sehr wichtig, Nummernblock, ggfs. Tastaturbeleuchtung weiss, nicht bunt, Dockingstation wäre klasse, dann kann man das Ding auch mal am großen Monitor nutzen. Natürlich sämtliche Anschlüsse von HDMI (Beamer) usw. Keine Miniports, die gehen zu schnell kaputt.  Ich mag Win 7 (Lizenz vorhanden), hab aber nichts gegen Win10. Apple nicht, da Akku nicht tauschbar. Gut wäre eine lange Akkulaufzeit.

Da ich nun sehr lange mich nicht mehr um flotte Kisten gekümmert habe, freu ich mich über jeden Tip in hinsicht erforderlichen technischer Daten usw. Halte mich für fit genug, auch vorhandene SSD zu verwenden, wenn das BS-Anmeldegeschiss nicht so nervt.

Danke schonmal vorab...

Gruß Roger

bei Antwort benachrichtigen
Was sagen diese Werte aus? mawe2
RogerWorkman mawe2 „Das ist richtig. Man muss sich nur überlegen, wieviel einem das wert wäre. Auch klar. Aber muss man auf der Tour auch ...“
Optionen
Du bist monatelang unterwegs?

Ja, einerseits extrem interessant und wenn man Kohle damit verdienen will, muss man (ich) mich der Digitalisierung anpassen. Es ist ehh schon schwierig. Es kommt ja Film noch in Kürze dazu. Ich bin nun kein guter Filmer, wird aber verlangt. Definitiv, Colorgrading ist für ein Notebock schlicht zu viel an Hardwareanforderung. Da gibt man sich richtig Mühe, und dann kommt ein email rein... "was sind das denn für Farben". Knapp 10 Jahre ist das mit der alten Kiste gut gegangen, jetzt wollen alle gleich fertige layouts, konzepte, Dokus, Kalender, Bücher inkl. Text u.v. m. Es geht in der Branche nur noch um Wareneinkauf und Wiederverkauf. Wenn Problemlösungen z.B. im Umweltbereich erkennbar sind, es interessiert Keinen. Ist ja auch kein Geld damit zu verdienen.

Auf alle Fälle mach ich weiter und brauch ein neues Notebook. Momentan ist sowas in der Auswahl: https://www8.hp.com/in/en/campaigns/workstations/missionz.html

Wenn ich mir sowas leisten kann. Es gibt wohl eine Ausführung mit ColorDreamWorkDisplay, für die Filmer, geht natürlich auch für Knipser.

bei Antwort benachrichtigen