Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 - Temporäre Dateien vollständig löschen

pappnasen / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich den Speicher überprüfe, behauptete WIN, es gäbe 2,72 GB Temp-Dateien.

Aber wenn ich die Bereinigung aufrufe, git es nur 44,5 MB.

Wo bitte ist der Mist? In den TEMP-Ordnern jedenfalls nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Bei mir nicht. calypso at work
hjb pappnasen „Dann will ich dir das mal beantworten: Ich mache vom meinem PC regelmäßig Backups, vor allen Dingen dann, wenn es Updates ...“
Optionen
Das habe ich schon bei Win 3.1 so gehalten.

Da hat man ja auch noch mit 150MB-Platten gearbeitet - wenn überhaupt. Und da war das aus Platzmangel manchmal auch nötig. Wenn ich allerdings so bedenke, über welche Festplattengrößen wir heutzutage sprechen, dann kann man schon den Kopf schütteln, wenn sich jemand wegen ein paar GB 'nen Kopf macht und deswegen im System rumfummelt und sich dann ständig darüber wundert, dass das System spinnt. Da würde ich lieber die "Reinigungsprogramme" und "Wundertools" weg lassen, da hat man schon mehr Platz auf der Platte gespart, als die temporären Dateien einnehmen, welche vom windowseigenen Bereinigungsprogramm nicht entfernt werden.

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen