Windows 10 2.271 Themen, 29.235 Beiträge

Windows 10 - Temporäre Dateien vollständig löschen

pappnasen / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich den Speicher überprüfe, behauptete WIN, es gäbe 2,72 GB Temp-Dateien.

Aber wenn ich die Bereinigung aufrufe, git es nur 44,5 MB.

Wo bitte ist der Mist? In den TEMP-Ordnern jedenfalls nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Bei mir nicht. calypso at work
pappnasen weissnix2 „Wenn man sowieso noch zwei Drittel Speicherplatz auf der Platte frei hat - wozu soll das Löschen von .temp-Dateien und das ...“
Optionen

Dann will ich dir das mal beantworten:

Ich mache vom meinem PC regelmäßig Backups, vor allen Dingen dann, wenn es Updates oder neue Programme gegeben hat.

Und da ist es für mich schon wichtig, ob ich 2 GB mehr oder weniger abzuspeichern habe.

Da ich mehrere Backups aufhebe, ist das auch eine Frage des Speicherplatzes.

Für mich ist das auch Systempflege.
Das habe ich schon bei Win 3.1 so gehalten.

Und warum sollte ich meine Einstellung ändern, bloß weil sich ein paar Dummköpfe darüber lustig machen?

An dieser Löschgeschichte ist nichts Gefährliches oder Zerstörerisches dran. Wie man das löscht, steht überall im Internet.

So, und nun werde ich einkaufen gehen.

Schönes WE.

PS.: Ich schraube nicht mehr an meinem PC. Das habe ich die ersten zwei Monate gemacht und dafür auch Lehrgeld bezahlt.

bei Antwort benachrichtigen