Windows 10 2.272 Themen, 29.238 Beiträge

Win10 Pro Aktivierungsserver down

hjb / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Wer momentan Probleme mit Win10Pro hat - auch bei schon aktivierten Systemen - der kann hier erfahren, warum das so ist:  https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Pro-Aktivierung-digitaler-Lizenzen-gestoert-4216753.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

MS ist doch immer wieder für Überraschungen gut!

Übrigens: Es lohnt sich, auch mal die Kommentare zu lesen. Sind manchmal ganz lustig! Überrascht

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb „OK. Dafür hat man dann ab er immer diese komische Anzeige, dass Windows aktiviert werden muss/soll wie auch immer . Wenn ...“
Optionen
Dafür hat man dann ab er immer diese "komische" Anzeige

Also "immer" hat man die nicht. Das sind eigentlich ganz dezente Hinweise im Startfenster der Einstellungen und bei ganz wenigen weiteren Einstellungsfenstern. Die sieht man im normalen Betrieb überhaupt nicht.

Nach ca. 4 Stunden gibt's dann ein blasses Wasserzeichen auf dem Desktop, auch das stört nicht weiter beim Arbeiten mit dem Rechner.

bei Antwort benachrichtigen