Windows 10 1.501 Themen, 17.280 Beiträge

Win10 Pro Aktivierungsserver down

hjb / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer momentan Probleme mit Win10Pro hat - auch bei schon aktivierten Systemen - der kann hier erfahren, warum das so ist:  https://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-10-Pro-Aktivierung-digitaler-Lizenzen-gestoert-4216753.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

MS ist doch immer wieder für Überraschungen gut!

Übrigens: Es lohnt sich, auch mal die Kommentare zu lesen. Sind manchmal ganz lustig! Überrascht

bei Antwort benachrichtigen
hjb

Nachtrag zu: „Win10 Pro Aktivierungsserver down“

Optionen

Und nun auch das noch: Aus Win10-Pro wird Win10-Home: https://winfuture.de/news,105986.html  

....und der Support ist "ein wenig ratlos"! LOL

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb

„Win10 Pro Aktivierungsserver down“

Optionen

Ein unaktiviertes Windows macht diesbezüglich keine Probleme: Es bleibt einfach unaktiviert.

Die Windows-Edition (Pro oder Home) wird daher auch nicht verändert.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne mawe2

„Ein unaktiviertes Windows macht diesbezüglich keine Probleme: Es bleibt einfach unaktiviert. Die Windows-Edition Pro oder ...“

Optionen
Die Windows-Edition (Pro oder Home) wird daher auch nicht verändert.

Das passiert hier auch nicht.

Man bekommt allerdings beim Versuch der Aktivierung die Meldung, mit dem aktuellen System sei eine Windows 10 Home-Version digital lizenziert. Und man solle doch bitte Windowsn 10 Home neu installieren. Oder eine Pro-Lizenz kaufen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„Ein unaktiviertes Windows macht diesbezüglich keine Probleme: Es bleibt einfach unaktiviert. Die Windows-Edition Pro oder ...“

Optionen

Wäre ja auch irgendwie unlogisch, wenn ein nicht aktiviertes Windows plötzlich aktiviert wäre. Da würde MS sich ja selber ins Knie schießen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb

„Wäre ja auch irgendwie unlogisch, wenn ein nicht aktiviertes Windows plötzlich aktiviert wäre. Da würde MS sich ja ...“

Optionen

Was ich damit sagen wollte: Wenn man Windows erst gar nicht aktiviert, hat man auch nicht diese komischen Probleme mit der Aktivierung.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
hjb mawe2

„Was ich damit sagen wollte: Wenn man Windows erst gar nicht aktiviert, hat man auch nicht diese komischen Probleme mit der ...“

Optionen

OK. Dafür hat man dann ab er immer diese "komische" Anzeige, dass Windows aktiviert werden muss/soll (wie auch immer). Wenn das nicht stört, dann ist ja alles im Lot.

bei Antwort benachrichtigen
tornado11 hjb

„OK. Dafür hat man dann ab er immer diese komische Anzeige, dass Windows aktiviert werden muss/soll wie auch immer . Wenn ...“

Optionen

Des weiteren fehlen die Einstellungen zur Personalisierung.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tornado11

„Des weiteren fehlen die Einstellungen zur Personalisierung.“

Optionen
Des weiteren fehlen die Einstellungen zur Personalisierung.

Die fehlen tatsächlich, sind aber auch absolut entbehrlich.

Wenn man unbedingt die eine oder andere Personalisierung vornehmen will, geht das auch direkt in der Registry. Ist aber alles nur kosmetischer Schnick-Schnack.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hjb

„OK. Dafür hat man dann ab er immer diese komische Anzeige, dass Windows aktiviert werden muss/soll wie auch immer . Wenn ...“

Optionen
Dafür hat man dann ab er immer diese "komische" Anzeige

Also "immer" hat man die nicht. Das sind eigentlich ganz dezente Hinweise im Startfenster der Einstellungen und bei ganz wenigen weiteren Einstellungsfenstern. Die sieht man im normalen Betrieb überhaupt nicht.

Nach ca. 4 Stunden gibt's dann ein blasses Wasserzeichen auf dem Desktop, auch das stört nicht weiter beim Arbeiten mit dem Rechner.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne hjb

„Win10 Pro Aktivierungsserver down“

Optionen

Danke für den Link, ich hab mich heute schon gewundert. ;-)

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb

„Win10 Pro Aktivierungsserver down“

Optionen

Das kann ich nicht nachvollziehen.

Als ich ein neues MoBo bekommen hatte, war mein Win10 auch nicht mehr aktiv.

Dazu nahm ich dann diese Telefonnummer und habe es darüber aktiviert.

089-24445093

Key eingeben, dann bekommt man einen Bestätigungscode.

bei Antwort benachrichtigen
presla pappnasen

„Das kann ich nicht nachvollziehen. Als ich ein neues MoBo bekommen hatte, war mein Win10 auch nicht mehr aktiv. Dazu nahm ...“

Optionen
Als ich ein neues MoBo bekommen hatte, war mein Win10 auch nicht mehr aktiv.

Soviel ich weiß,geht das nicht mit W10 die von Win7 oder 8 upgegradet wurden.

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 presla

„Soviel ich weiß,geht das nicht mit W10 die von Win7 oder 8 upgegradet wurden.“

Optionen

Mit einem MS-Konto schon.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
presla hatterchen1

„Mit einem MS-Konto schon.“

Optionen
Mit einem MS-Konto schon

Leider nein;ich habe und hatte ein MS-Konto.Nach Tausch meines Mainboards wurde auch nach telefonischer Kontaktaufnahme mit Microsoft dies kategorisch abgelehnt.Mein Hinweis das ich anderes gehört bzw. gelesen habe und auch den 25-stelligen Win7 Key durchgeben konnte,den ich vor dem Upgrade hatte wurde ignoriert!Für Upgrade-versionen treffe dies nicht mehr zu!Weinend

Dies trotz MS-Konto.

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
RW1 presla

„Leider nein ich habe und hatte ein MS-Konto.Nach Tausch meines Mainboards wurde auch nach telefonischer Kontaktaufnahme ...“

Optionen

Also bei mir hat das fuktioniert ich musste nur angeben dass ich die Hardware geändert habe. Danach hat sich W10 aktiviert.

bei Antwort benachrichtigen
presla RW1

„Also bei mir hat das fuktioniert ich musste nur angeben dass ich die Hardware geändert habe. Danach hat sich W10 aktiviert.“

Optionen

Das habe ich ja auch getan;Mainboard getauscht.Half nichts.

In den saueren Apfel gebissen und mir einen neuen Key gekauft!

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hjb pappnasen

„Das kann ich nicht nachvollziehen. Als ich ein neues MoBo bekommen hatte, war mein Win10 auch nicht mehr aktiv. Dazu nahm ...“

Optionen

Soweit ich mich erinnern kann, hast du die Home-Version von Win10 auf deinem Rechner installiert. Bei dieser Version tritt das Problem sowieso nicht auf.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen hjb

„Soweit ich mich erinnern kann, hast du die Home-Version von Win10 auf deinem Rechner installiert. Bei dieser Version tritt ...“

Optionen

Du erinnerst dich richtig.

. Bei dieser Version tritt das Problem sowieso nicht auf.

Na, da habe ich ja ein Problem weniger.

Aber Office 2013 musste ich auch wieder aktivieren.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken hjb

„Win10 Pro Aktivierungsserver down“

Optionen

Hallo zusammen,

falls sich euer Windows 10 Pro noch nicht automatisch aktiviert hat, könnt ihr über EinstellungenUpdate und SicherheitAktivierung, die Aktivierung über die Problembehandlung manuell aktivieren. Bei mir hat es funktioniert.

Quelle

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen