Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Sicherheitsupdates lassen sich nicht installieren

nash28 / 21 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich hab eine Frage an die Experten hier:

Ich hab vor kurzem auf einem Zweitrechner ein neues Windows 7 64 Bit installiert und die ganzen Updates installiert (ca. 180), dabei sind 3 Updates übrig geblieben, die ich einfach nicht installiert bekomme, weder direkt über die Update-Funktion noch manuell, hier ein Screenshot:

Ich hab bereits die Tipps aus folgenden Links durchprobiert, aber ohne Erfolg:

https://www.sysnative.com/forums/windows-update/14870-windows-7-update-error-800b0100.html

Hat jemand vl. eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_327595 „Gut, daß du ganz am Ende den Smiley gesetzt hast- manch Einer glaubt das sonst noch .“
Optionen

Der Vorteil des Update-Packs ist ohnehin, dass der ganze Schnulli von zig GB nicht jedesmal wieder neu heruntergeladen werden muss.

Selber "präpariere" ich Neuinstallationen trotzdem mit den Patches + Update-Agent nach Dalais Anleitung per WUSA, weil sich zumindest nach meinen Erfahrungen selbst die Updatepacks mehrheitlich entweder nicht oder nur äussert lahmarschig in ein sauberes System installieren liessen.
Erst nach einigen Neustarts, die dann besagte Patches aus dem Update-Pack enthielten, schnurrte das dann und das lässt sich dadurch vermeiden.

Ebenfalls eigenartigerweise liessen sich insbesondere OEM-Keys von W7 in einem frisch aufgesetzten System nur per Telefon-Joker aktivieren, während dieselben Keys mit aktuellem Update-Stand anstandslos online den Segen von MS bekamen. Es lohnt sich daher immer, vor dem Aktivieren sämtliche Updates einzuspielen, weil es viel unnötigen Ärger vermeidet.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen