Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Kaspersky USB-KRD hängt beim Booten.

dddoc1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe im Mate-Ubuntu 16.04.3 von zwei Downloadquellen auf 2 frisch formatierte Sticks per UNbootin KRD.iso installiert. Beide beginnen zu booten bis GRUB - erscheint und Schluss.

Hab auch  dd usw. plus neuem MBR versucht, ohne Erfolg.

Auch auf Windowsrechner booten die nicht.

Was könnte der Fehler sein?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 gelöscht_84526 „Ich weiß! Meine Antwort ging auch an @Alpha13, welcher da meinte, dass du ja kein Rufus für dein Vorhaben benutzt hast. ...“
Optionen

Das Problem ist gelöst:

Wenn man das ISO in UNETbootin auf das in Linux genannte USB dev/sdx1 überträgt,  klappt es nicht.

sdx1 ist die Partitionsbezeichnung. Nicht die Partition soll aber starten sondern das Laufwerk sdx (ohne die 1). Danach klappte es einwandfrei.

bei Antwort benachrichtigen