Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Kaspersky USB-KRD hängt beim Booten.

dddoc1 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe im Mate-Ubuntu 16.04.3 von zwei Downloadquellen auf 2 frisch formatierte Sticks per UNbootin KRD.iso installiert. Beide beginnen zu booten bis GRUB - erscheint und Schluss.

Hab auch  dd usw. plus neuem MBR versucht, ohne Erfolg.

Auch auf Windowsrechner booten die nicht.

Was könnte der Fehler sein?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 gelöscht_84526 „Eben nicht. Das Tool, mit welchem man den Bootstick erstellt, muss erst mal unter Linux laufen. Wie man im Startposting ...“
Optionen

Gemeint war, daß ein Livesystem auf jeder HW booten müsste/sollte.

Ich habe die KRD sowohl mit Rufus als auch Unetbootin unter Windows7 erstellt und beide booten hier NB und PC.

Daß da evtl. ein Problem bei der .iso für Ubuntu oder gar unter Ubuntu selbst bei der Erstellung besteht kann natürlich sein.

Nur grundsätzlich funktionieren hier die .isos und bei Programme zum Erstellen der KRD-Sticks.

Hoffe das ist nun verständlich?

bei Antwort benachrichtigen