PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Jetzt erwäge ich statt NB nen mintower-Pc. Wie sollte der jetzt sinnvollerweise ausgestattet sein?

dddoc1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

erweiterbar auf mindestens 3 Festplatten, Ram, Grafikkarte (keine Spiele), usb3 minidisplayPort TvAnschluss, was ist noch wichtig?

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso dddoc1 „Also seit Jahren arbeite ich mit dem Thinkpad T61 15 , Linux 16.04 auf ner SSD, WinXP auf ner 2. SSD, boote nach Belieben ...“
Optionen
Hätte nun gern einen größeren Bildschirm, damit ich mich im Sessel zurücklehnen kann und keine Nackenschmerzen bekomme. Könnte man als Sessel-Lösung den T61 über die VGA-Buchse an nen Monitor anschließen und mit ner Einzeltastatur bedienen?


Das geht sogar noch einfacher mit einer Docking, da brauchst Du nämlich dann bei bedarf nicht jedesmal die Kabel abzufummeln und hast sogar noch DVI-D statt VGA:

http://thinkwiki.de/ThinkPad_Advanced_Mini_Dock

http://thinkwiki.de/ThinkPad_Advanced_Dock

Dann säße ich allerdings auf dem 32bit - Linux fest. 


Nö - das T61 kann auch 64bit und ist wie gesagt theoretisch in der Lage bis zu 8GB RAM zu verwalten:

http://thinkwiki.de/T61#Wesentliche_Unterschiede_zum_Vorg.C3.A4nger_.28T60.29:

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen