PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Jetzt erwäge ich statt NB nen mintower-Pc. Wie sollte der jetzt sinnvollerweise ausgestattet sein?

dddoc1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

erweiterbar auf mindestens 3 Festplatten, Ram, Grafikkarte (keine Spiele), usb3 minidisplayPort TvAnschluss, was ist noch wichtig?

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 InvisibleBot „Ich bezweifle, dass Du Windows XP auf einem aktuellen PC vernünftig zum Laufen bekommen wirst. Es gibt keine XP-Treiber ...“
Optionen

Also seit Jahren "arbeite" ich mit dem Thinkpad T61 15', Linux 16.04 auf ner SSD, WinXP auf ner 2. SSD, boote nach Belieben Linux oder XP vom GRUB-Menue, sichere auf Externe.

Ist doch toll: Home gesichert, neues Linux draufgespielt, Home zurück, fertig. Was mir an Linux fehlt sind meine XP-Batchdateien und ein xcopy /...

Hätte nun gern einen größeren Bildschirm, damit ich mich im Sessel zurücklehnen kann und keine Nackenschmerzen bekomme. Könnte man als Sessel-Lösung den T61 über die VGA-Buchse an nen Monitor anschließen und mit ner Einzeltastatur bedienen?

Meinen alten SCSI-Tower hab ich grad entsorgt (stand ewig im Weg), nur etwas "Stumpfschmerz" blieb zurück, den ich jetzt zu mildern versuchte durch Kauf eines Thinkpad T530 mit Win10, wobei ich drauf und dran bin, den zurückzugeben und ein 2. gut erhaltenes T61 zu erwerben. Dann säße ich allerdings auf dem 32bit - Linux fest. 

Win10 sieht für mich wie ein Irrgarten aus, weiß nie, wo ich bin oder wo's lang geht. Habe wenig Lust, mich da rein zu arbeiten. Die Zeit opfere ich lieber für Linux.

Meinen alten Tower hatte ich mir selbst zusammengebastelt, den diskutierten Neuen nähme ich lieber von der Stange.

bei Antwort benachrichtigen