Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Neuinstallation von W7 Pro auf HP Elitebook ohne CD Laufwerk

Conni3 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, da ich jahrelang keine Neuinstallation von W7 mehr machen musste und außerdem diese noch nie auf einem HP Notebook gemacht habe, welches kein Laufwerk für eine Windows CD hat, frage ich hier sicherheitshalber nach, wie es geht, damit ich nichts falsch mache. Es ist das Notebook meiner Tochter, es ist ein HP Elitebook 840, Windows Key für Windows 7 Pro ist dabei.

Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
ok danke Conni3
Conni3 Alpha13 „Wenn Leute ohne Ahnung rumwuseln... Bei deiner Ahnung solltest du im Bios definitiv nix umstellen, außer der ...“
Optionen

Ich hab das Problem, dass das BIOS bei diesem Notebook ganz anders ausschaut als an unseren alten PCs.

Habe die W7-pro iso-Datei  und Rufus herunter geladen, bin aber mit Rufus nicht klar gekommen. Das zeigt nicht das an, was es soll und ich kann das nicht auswählen, was es sollte. Ich komm mit dem Programm  nicht weiter und lass das heute einfach sein, weil ich zu müde bin und heute nichts mehr auf die Reihe bekomm. Ich verschiebe es auf nächsten Sonntag, denn meine Tochter will dann wieder kommen und das externe Laufwerk mitbringen., Hab einige W7 Pro-CDs da, daran mangelt es mir nicht. Werde es dann altbewährt mit CD installieren. Das einzige was ich noch gemacht habe, ist von der HP Seite für das Notebook den Bluetooth Treiber herunter geladen. Dann kann meine Tochter nächsten Sonntag ja selber ausprobieren, ob es nun wieder funktioniert oder immer noch nicht. Ich kann es nicht testen, weil ich kein Smartphone habe.

Danke Euch allen für Eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
ok, danke. Conni3