Windows 7 4.527 Themen, 43.511 Beiträge

Neuinstallation von W7 Pro auf HP Elitebook ohne CD Laufwerk

Conni3 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, da ich jahrelang keine Neuinstallation von W7 mehr machen musste und außerdem diese noch nie auf einem HP Notebook gemacht habe, welches kein Laufwerk für eine Windows CD hat, frage ich hier sicherheitshalber nach, wie es geht, damit ich nichts falsch mache. Es ist das Notebook meiner Tochter, es ist ein HP Elitebook 840, Windows Key für Windows 7 Pro ist dabei.

Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Conni3 „Neuinstallation von W7 Pro auf HP Elitebook ohne CD Laufwerk“
Optionen

Wenn das Notebook kein DVD-Laufwerk hat, musst Du Win7 über USB istallieren. Dazu gehst Du auf diese Seite: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7 und tust das, was dort beschrieben ist. Wenn Du Win7 dann auf einem bootfähigen (!!!) USB-Medium hast, wählst Du Dich beim Systemstart (meistens mit F2 oder del-Taste, das kommt auf das Gerät an) in das Bootmenü ein, bootest dann über USB, und alles Weitere macht Windows.  

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
ok danke Conni3
ok, danke. Conni3