Windows 7 4.528 Themen, 43.513 Beiträge

Neuinstallation von W7 Pro auf HP Elitebook ohne CD Laufwerk

Conni3 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, da ich jahrelang keine Neuinstallation von W7 mehr machen musste und außerdem diese noch nie auf einem HP Notebook gemacht habe, welches kein Laufwerk für eine Windows CD hat, frage ich hier sicherheitshalber nach, wie es geht, damit ich nichts falsch mache. Es ist das Notebook meiner Tochter, es ist ein HP Elitebook 840, Windows Key für Windows 7 Pro ist dabei.

Danke im Voraus.

bei Antwort benachrichtigen
ok danke Conni3
Alpha13 Conni3 „Bin gerade dabei den USB stick mit Rufus zu bearbeiten. Da gibts drei Möglichkeiten zum Auswählen. Habe MS-DOS ...“
Optionen

Nein!!!

https://rufus.akeo.ie/

Da läßt man es bei den Defaulteinstellungen = MBR, Bios oder Uefi und FAT32.

Dann klickt man Auswahl an und wählt die W7 Pro ISO Datei auf der Kiste und es läuft.

U.U. muß man da auch GPT, UEFI only und FAT32 wählen.

Bei der W7 Installation muß man da definitiv immer alle Partitionen auf der Platte löschen und dann W7 den Rest überlassen:

https://www.youtube.com/watch?v=bekIuV7F5PA

Nach der W7 Installtion müßen da natürlich auch alle Treiber drauf:

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-elitebook-840-g1-notebook-pc/5405360

Zuerst das Intel Chipset Installation Utility installieren und danach die anderen Treiber.

Bei deinem Wissen solltest du aber definitiv nen USB Brenner kaufen!

bei Antwort benachrichtigen
ok, danke. Conni3