Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803

Traute / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Am 10.04.18 hatte ich das Update auf die neue W10 Version 1803 und das Update wurde runtergeladen und installiert.Alles gut bis ich merkte das an meinem Acer Laptop die Helligkeitsregelung für den Bildschirm nicht mehr ausführen lässt.Der Bildschirm stand auf voller Leistung.Gelesen hatte ich,das das neue Update verschoben ist,hatte mich gewundert das es am 10.04.18 trotzdem bei mir angeboten wurde.Dummerweise habe ich es draufgeballert mit negativen Erscheinungen.

Kann es möglich sein,das mir vom Update her ein falscher Treiber untergejubelt wurde?

Wäre es sinnvoll,zur vorherigen Version zurückzukehren um zu testen,das die Helligkeitseinstellung wieder funktioniert?

Gruß

           Traute

und danke schon mal für eure Hilfe Zwinkernd     

                                                             

bei Antwort benachrichtigen
Mal zur Info: ... ullibaer
winnigorny1 gelöscht_316041 „Hallo winnigorny, automatisch wird das Update erst ab dem 8. Mai installiert, du kannst also bis dahin in Ruhe deine ...“
Optionen
du kannst also bis dahin in Ruhe deine Einkommenssteuererklärung beackern:

Danke für die Beruhigungspille. - Allerdings wird die Zeit nicht langen. Habe die Buchhaltung nämlich ausgelagert in ein Servicebüro. Die Daten für die Gewinn-und Verlustrechnung habe ich noch noch nicht, weil ich eine Dauerfristverlängerung bis einschließlich 30. Mai über das Servicebüro habe und ich werde die Daten wohl erst nächste Woche bekommen.

Ich kann das alles soweit vorbereiten (bin mit meiner Frau zusammen veranlagt, mache dabei also auch ihre mit), aber bevor ich das abschließen und absenden kann, wird das Update wohl druff sein.

Da heißt es dann einfach hoffen und beten, denn das Finanzamt hat keine Ahnung von sowas (die sind noch brav mit win7 unterwegs) und wird keine weitere Fristverlängerung gewähren. Und dann wirds teuer.

Die haben ja auch keine Ahnung davon, was das neue europäische Datenschutzgesetz Kleingewerbetreibenden im E-Commerce für Probleme bereitet. Seit Wochen hühnere ich damit rum, auf was ich alles achten muss, um keine Abmahnung zu riskieren..... Das ist derartig kompliziert..... Ich kenne niemanden, der da kompetente und sichere Antworten geben kann (abgesehen von sauteuren Dienstleistern). - Ich könnte pausenlos kotzen!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen