Windows 10 2.231 Themen, 28.617 Beiträge

Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803

Traute / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Am 10.04.18 hatte ich das Update auf die neue W10 Version 1803 und das Update wurde runtergeladen und installiert.Alles gut bis ich merkte das an meinem Acer Laptop die Helligkeitsregelung für den Bildschirm nicht mehr ausführen lässt.Der Bildschirm stand auf voller Leistung.Gelesen hatte ich,das das neue Update verschoben ist,hatte mich gewundert das es am 10.04.18 trotzdem bei mir angeboten wurde.Dummerweise habe ich es draufgeballert mit negativen Erscheinungen.

Kann es möglich sein,das mir vom Update her ein falscher Treiber untergejubelt wurde?

Wäre es sinnvoll,zur vorherigen Version zurückzukehren um zu testen,das die Helligkeitseinstellung wieder funktioniert?

Gruß

           Traute

und danke schon mal für eure Hilfe Zwinkernd     

                                                             

bei Antwort benachrichtigen
Mal zur Info: ... ullibaer
winnigorny1 gelöscht_327354 „wissen aber, was sie da bekommen und die, welche ich kenne, benutzen dafür ein Zweitsystem. Wer sowas auf einem ...“
Optionen
Die doofen

Eigentlich bin ich nicht doof.

Ich habe mich auch nie bewusst als Insider angemeldet! Und schon, dass der Punkt "Insider-Preview-Builds beenden" bei mir nicht zu finden war, ist ein doch Indiz dafür, dass ich nie als Insider angemeldet war.

Vielleicht mal wieder ein Versuch, von MS, im Trüben zu fischen......

Allerdings habe ich ein Programm auf dem Rechner, dass "Updater" heißt und ich habe es auch erst seit gestern gemerkt, dass es da war, weil es sich merkwürdigerweise von selbst nach dem Systemstart startete!

Das ist mehrfach geschehen und deshalb habe ich den Verdacht gehabt, am Insider-Programm teilzunehmen (obwohl ich mich dazu nie anmeldete). Nachdem ich das Programm nach dem Start mehrfach abgebrochen habe, hält es jetzt die Klappe.

Gib mir doch mal nen Tipp: Sollte ich das Mistding jetzt lieber deinstallieren? Kann beim Googlen nichts dazu finden..... Scheint eigentlich nicht dazu da zu sein, Insider-Builds runterzuladen, will aber was runterladen, obwohl Windows sagt, dass mein System auf dem aktuellsten Stand ist.......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen