Windows 10 2.243 Themen, 28.754 Beiträge

Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803

Traute / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Am 10.04.18 hatte ich das Update auf die neue W10 Version 1803 und das Update wurde runtergeladen und installiert.Alles gut bis ich merkte das an meinem Acer Laptop die Helligkeitsregelung für den Bildschirm nicht mehr ausführen lässt.Der Bildschirm stand auf voller Leistung.Gelesen hatte ich,das das neue Update verschoben ist,hatte mich gewundert das es am 10.04.18 trotzdem bei mir angeboten wurde.Dummerweise habe ich es draufgeballert mit negativen Erscheinungen.

Kann es möglich sein,das mir vom Update her ein falscher Treiber untergejubelt wurde?

Wäre es sinnvoll,zur vorherigen Version zurückzukehren um zu testen,das die Helligkeitseinstellung wieder funktioniert?

Gruß

           Traute

und danke schon mal für eure Hilfe Zwinkernd     

                                                             

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute „Bin ich auch mal gespannt,wenn du was berichten solltest,sage nur wenn Was jetzt nach dem zurücksetzen spinnt,ist der ...“
Optionen

Hallo Traute,

Bin ich auch mal gespannt,wenn du was berichten solltest,sage nur wenn

Zwinkernd Aber latürnich berichte ich.

Wie schon berichtet startete ich gestern die Update Orgie auf Basis der Version 1607.
Zweimal wurde Fehler gemeldet, aber ich startete auch zum dritten mal.
Nach 12 Stunden und einigen Neustarts, ich lies ihn ganz alleine werkeln, schaltete ich ihn aus. Da war er aber schon auf Version 1709, aber über Nacht wollte ich ihn nicht arbeiten lassen.
Heute Morgen 11:00Uhr schaltete ich ihn wieder ein und er meinte, er hätte Updates gefunden. Habe ihn updaten lassen bis 14:00Uhr, ich war in der Zwischenzeit weg.
Als ich zurück kam meldete er, er sei auf dem neuesten Stand, keine weiteren Updates vorhanden.

Die Version ist nun: 1709 (Build 16299.371) also up to date.

Es funktioniert alles, auch die Latuchte, bis auf das Touchpad, benutze ich aber eh nie, da ich immer eine Maus verwende.
Mal schauen ob ich noch Treiber im Netz dafür finde, nur so für die Optik.

Was lernt man daraus?
Beim Updaten sollte man die Ruhe bewahren und die Kisten einfach machen lassen.
Es ist nicht das erste Mal, wo ich das festgestellt habe.

Toll, wenn so eine alte Kiste, genau so schnell wie damals beim Kauf, auch mit Windows 10x64 Pro, ihre Arbeit verrichtet (OK sie hat 4GB RAM).

Freudiger Gruß von h aus Do.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Mal zur Info: ... ullibaer