Windows 10 1.437 Themen, 16.400 Beiträge

Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803

Traute / 57 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Am 10.04.18 hatte ich das Update auf die neue W10 Version 1803 und das Update wurde runtergeladen und installiert.Alles gut bis ich merkte das an meinem Acer Laptop die Helligkeitsregelung für den Bildschirm nicht mehr ausführen lässt.Der Bildschirm stand auf voller Leistung.Gelesen hatte ich,das das neue Update verschoben ist,hatte mich gewundert das es am 10.04.18 trotzdem bei mir angeboten wurde.Dummerweise habe ich es draufgeballert mit negativen Erscheinungen.

Kann es möglich sein,das mir vom Update her ein falscher Treiber untergejubelt wurde?

Wäre es sinnvoll,zur vorherigen Version zurückzukehren um zu testen,das die Helligkeitseinstellung wieder funktioniert?

Gruß

           Traute

und danke schon mal für eure Hilfe Zwinkernd     

                                                             

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803“

Optionen

Hi Traute,

ich würde den GraKa Treiber neu installieren, oder diese Tips zusätzlich ausprobieren.
Wenn sonst alles läuft, würde ich das Update nix neu installierenZwinkernd.

https://praxistipps.chip.de/bildschirmhelligkeit-laesst-sich-nicht-regeln-daran-kanns-liegen_34874

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hi Traute, ich würde den GraKa Treiber neu installieren, oder diese Tips zusätzlich ausprobieren. Wenn sonst alles ...“

Optionen

Hallo h1!

ich würde den GraKa Treiber neu installieren

Habe ich schon von der Acer Support Seite gesucht und und installiert,nichts geht.Auch in den Einstellungen,manuell einstellen,wie Chip schreibt geht nicht.Unter -Einstellungen-Helligkeit u,Farbe kann ich den Regler ziehen wie ich will auch kein Erfolg.Der Nachtmodus funktioniert,OK also nur Nachts die Kiste nutzenUnschuldig

Die werden schon wissen,warum MS den Arsch wieder eingezogen hat,grins,da sollen sie ihren Müll behalten.

Danke das du so schnell auf meiner Hilfe Hotline warstLachend

Grüße aus H.a.Saale

Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Hallo h1! Habe ich schon von der Acer Support Seite gesucht und und installiert,nichts geht.Auch in den ...“

Optionen

Das kommt davon, wenn man sich vordrängt...

Der Nachtmodus funktioniert

Dann stelle doch die Uhr 12 Stunden vor, oder zurück...LachendLachendLachend

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Das kommt davon, wenn man sich vordrängt... Dann stelle doch die Uhr 12 Stunden vor, oder zurück...“

Optionen

Mann bist du lustig heute,oder macht's das Grünzeug was jetzt sprießt. Und vordrängeln ist nicht,mal abwarten wenn du dran bist mit dem Kasper Update. Setze meine Kiste zurück auf die  vorherige Version,wird sich ja zeigen,wer das verbockt hat!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Mann bist du lustig heute,oder macht s das Grünzeug was jetzt sprießt. Und vordrängeln ist nicht,mal abwarten wenn du ...“

Optionen

Och Traute, nun lach doch einfach mal, ist doch nur ein Computer...

Mir wird das nicht angeboten, Microsoft scheint da wählerisch zu sein.Lächelnd
Trotzdem wünsche ich Dir noch ein schönes Restwochenende

h1

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Och Traute, nun lach doch einfach mal, ist doch nur ein Computer... Mir wird das nicht angeboten, Microsoft scheint da ...“

Optionen

Hallo h1!

Hat sich erledigt,komme erst jetzt dazu um zu Antworten.Bin zurück zur aktuellen Version 1709 gestern noch, erledigt.Es ist so wie ich gestern schrieb,ein Fehler bei der neuen Version 1806,so nehme ich das an.Die Bildschirm Helligkeit Einstellung funktioniert wieder mit der Tastatur sowie in den Einstellungen, mit der Maus.

Bin mal gespannt wenn die Version 1806 ausgerollt wird ob nach der Installation der selbe Fehler wieder bei mir aktuell wird,das wärs

Nun lache ich wieder

nun lach doch einfach mal, ist doch nur ein Computer...

Gruß

               Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Hallo h1! Hat sich erledigt,komme erst jetzt dazu um zu Antworten.Bin zurück zur aktuellen Version 1709 gestern noch, ...“

Optionen

Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da, habt ihr alles upgedatet, na dann ist doch alles klar.Lächelnd
Ein alter Medion Laptop von mir MD98120 läd seit heute Vormittag und datet up.
Mal schauen was der so macht, da ist noch Windows 10x64 pro (1607) drauf.
Den nutze ich nur im Sommer, im Garten, zum Fernsehen (Sport)Cool, leider funktioniert aber mein DVB-T USB-Stick nicht mehr, muss mir da etwas neues besorgen.

Gruß

h1

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Guten Morgen liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da, habt ihr alles upgedatet, na dann ist doch alles klar. Ein alter ...“

Optionen
Mal schauen was der so macht, da ist noch Windows 10x64 pro (1607)

Bin ich auch mal gespannt,wenn du was berichten solltest,sage nur wennZwinkernd

Was jetzt nach dem zurücksetzen spinnt,ist der Defender-macht keine Updates der grüne Haken fehlt.Eben Error mit Fehlermeldungsnummer.Echt ein Krampf wenn man im Strudel ersoffen ist.Nur der am PC sitzt ist Schuld,WIE IMMER GEQUAKELT wird.So sehe ich das aber nicht.Mein Lappi war nie ein Montags AutoUnschuldig

So was liegt bei mir auch in der Elektronik Schrottkiste,die Dinger taugen nicht viel

funktioniert aber mein DVB-T USB-Stick nicht mehr

Hier in H.a.Saale steht auch ein Mast,ne Stahlbau Ruine.Der MDR kommt noch ran,alles andere im Nivarno verschwunden.

Gruß

        Traute

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Bin ich auch mal gespannt,wenn du was berichten solltest,sage nur wenn Was jetzt nach dem zurücksetzen spinnt,ist der ...“

Optionen

Hallo Traute,

Bin ich auch mal gespannt,wenn du was berichten solltest,sage nur wenn

Zwinkernd Aber latürnich berichte ich.

Wie schon berichtet startete ich gestern die Update Orgie auf Basis der Version 1607.
Zweimal wurde Fehler gemeldet, aber ich startete auch zum dritten mal.
Nach 12 Stunden und einigen Neustarts, ich lies ihn ganz alleine werkeln, schaltete ich ihn aus. Da war er aber schon auf Version 1709, aber über Nacht wollte ich ihn nicht arbeiten lassen.
Heute Morgen 11:00Uhr schaltete ich ihn wieder ein und er meinte, er hätte Updates gefunden. Habe ihn updaten lassen bis 14:00Uhr, ich war in der Zwischenzeit weg.
Als ich zurück kam meldete er, er sei auf dem neuesten Stand, keine weiteren Updates vorhanden.

Die Version ist nun: 1709 (Build 16299.371) also up to date.

Es funktioniert alles, auch die Latuchte, bis auf das Touchpad, benutze ich aber eh nie, da ich immer eine Maus verwende.
Mal schauen ob ich noch Treiber im Netz dafür finde, nur so für die Optik.

Was lernt man daraus?
Beim Updaten sollte man die Ruhe bewahren und die Kisten einfach machen lassen.
Es ist nicht das erste Mal, wo ich das festgestellt habe.

Toll, wenn so eine alte Kiste, genau so schnell wie damals beim Kauf, auch mit Windows 10x64 Pro, ihre Arbeit verrichtet (OK sie hat 4GB RAM).

Freudiger Gruß von h aus Do.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hallo Traute, Aber latürnich berichte ich. Wie schon berichtet startete ich gestern die Update Orgie auf Basis der Version ...“

Optionen

Hallo h1Lachend

Danke für deinen Bericht erstmal!

Beim Updaten sollte man die Ruhe bewahren und die Kisten einfach machen lassen.

OK,wenn ich bemerke das was läuft von Windows,störe ich den Download und die Installation auch nicht,genau wie du auch sagst.Und trotzdem muss ich sagen ,das es eine mysteriöse Sache war mit der Version 1803.Ich habe Vertrauen in das ganze gehabt und wie immer die Installation angenommen.Hast ja gelesen was dabei rausgekommen war.Wenn ich jetzt auf Updates suchen gehe,bietet sich kein Download auf die neue Version mehr an.Denke mir durch das stoppen der neuen Version ist nun Schluss erst mal.Was durch  das zurücksetzen eben nicht funktioniert ist der Defender er zieht keine Updates und der grüne Haken ist nicht,schwarzes Symbol!

Und Fehlermeldung

• Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 (Definition 1.265.737.0) – Fehler 0x80070643

Habe schon auf der Support Seite gesucht,doch nix fündig gewurden!

Toll, wenn so eine alte Kiste, genau so schnell wie damals beim Kauf, auch mit Windows 10x64 Pro, ihre Arbeit verrichtet (OK sie hat 4GB RAM).

Meine Acer Aspire 5732z  Kiste ist auch von 2010 und hat alles neue von Windows bis jetzt geschnallt,sitze auch lieber am Laptop,für mich ist das optimal zum Schreibkram erledigen.

Schöne Grüße aus dem trüben H.a.S

                                                                 TrauteZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Hallo h1 Danke für deinen Bericht erstmal! OK,wenn ich bemerke das was läuft von Windows,störe ich den Download und die ...“

Optionen

Hallo Traute,

Fehlermeldung • Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 (Definition 1.265.737.0) – Fehler 0x80070643

versuche einmal über den folgenden Link eine Reparatur, oder manuelle Installation der aktuellen Definition.

https://www.microsoft.com/en-us/wdsi/definitions

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hallo Traute, versuche einmal über den folgenden Link eine Reparatur, oder manuelle Installation der aktuellen Definition. ...“

Optionen

h1Zwinkernd

Werde es versuchen,Danke erst mal,werde berichten.Dauert etwas!!!

Gruß

           Traute

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hallo Traute, versuche einmal über den folgenden Link eine Reparatur, oder manuelle Installation der aktuellen Definition. ...“

Optionen

Habe alles probiert,sieht jetzt so aus

doch die Updatefunktion macht es nicht! Der Defender sollte doch manuell jeden Tag ein Update bringen,so kenne ich das.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Habe alles probiert,sieht jetzt so aus doch die Updatefunktion macht es nicht! Der Defender sollte doch manuell jeden Tag ...“

Optionen

Hi, schaue mal unter Verwaltung, Dienste, ob die Defender Dienste alle aktiv sind.

Wenn nicht, solltest Du sie starten.
Andernfalls, Defender neu installieren.

Updates kommen auch öfter als einmal täglich...

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1

„Hi, schaue mal unter Verwaltung, Dienste, ob die Defender Dienste alle aktiv sind. Wenn nicht, solltest Du sie starten. ...“

Optionen

Hi!

Wie geht das

Defender neu installieren

Bei mir unter Dienste,Start ausgeführt nichts

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Traute

„Hi! Wie geht das Bei mir unter Dienste,Start ausgeführt nichts“

Optionen

Wenn du an den Diensten etwas änderst, kann es hilfreich sein, den PC neu zu starten.
Das ist übrigens immer eine gute Idee, auch bei Neuinstallationen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Traute

„Hallo h1 Danke für deinen Bericht erstmal! OK,wenn ich bemerke das was läuft von Windows,störe ich den Download und die ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer

„Mal zur Info: ...“

Optionen

Hallo Ulli & @ all,

bin lang enicht hier gewesen, weil ich lange 6 Wochen brauchte, um Vadder Hein von der Schippe zu springen. Erst die böse Grippe Typ4 eingegfangen, die alle inneren Organe befallen hat (inkl. Herzmuskel) und kaum war ich dann nach mehr als 5 Wochen wieder auf dem Weg zur Besserung (Ärztemarathon geht leider noch weiter), habe ich mir eine schwere Lebensmittelvergiftung eingefangen und bin nachts in der Notaufnahme gelandet.

Endlich konnte mich jetzt erstmals wieder um meine Firma und Windows kümmern. - Der Streß durch Auftragsstau hat mir beinah einen Herzstillstand verursacht und jetzt kommt auch noch Win10 und nervt mich.

Leider habe ich mich zum Insider-Programm angemeldet (aber glücklicherweise alle Updates um 35 Tage zurückgestellt, so dass ich das erstmal abbrechen konnte. - Da mich die Nummer aber jetzt zusätzlich nervt, Wollte ich das Insider-Programm beenden.

Bin strikt nach der Anleitung von MS vorgegangen, aber offensichtlich verarscht uns MS hier. Wenn ich  auf "Eihstellungen > UIpate und Sicherheit > Windows-Isider-Programm" klicke, kann ich gar nicht anschließend auf "Abrufen von Insider-Builds beenden" klicken, weil sofort der Download startet....?? - Den ich dann natürlich sofort beende. - Aber dann bin ich wieder da, wo ich vorher war und kann nur erneut auf "Windows-Isider-Programm" klicken und der Tanz beginnt von vorn......

Hat irgendjemand ne Idee, wie das funktionieren soll und was ich falsch mache?? Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Hallo Ulli @ all, bin lang enicht hier gewesen, weil ich lange 6 Wochen brauchte, um Vadder Hein von der Schippe zu ...“

Optionen
weil ich lange 6 Wochen brauchte, um Vadder Hein von der Schippe zu springen

Ich hatte mich schon gewundert, dass Du gar nichts mehr postest.

Dass Du Dich von solchen Windows-Problemchen nerven lässt, nehme ich mal als gutes Zeichen und sicheres Signal, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht.

Trotzdem: Weiterhin gute Besserung.

Gruß, mawe2

PS. Zum Ausstieg aus dem Insider-Programm kann ich leider nichts sagen, bin dort nie eingestiegen.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Ich hatte mich schon gewundert, dass Du gar nichts mehr postest. Dass Du Dich von solchen Windows-Problemchen nerven ...“

Optionen

Danke für die Genesungswünsche. - Kann ich echt gut gebrauchen. Denn soviel besser geht es immer noch nicht. Hin und wieder stolpert der Herzrythmus noch und ich muss immer noch Blutdrucksenker einnehmen. Das alles "geht mir doch sehr an die Nieren", die - gottseidank - nichts abbekommen haben; und Säureblocker muss ich für den Magen nehmen, der seit der Lebensmittelvergiftung übersäuert ist und die Darmflora ist auch noch im Aufbau begriffen.....

Von fit und dem "Unsterblichkeitsgefühl, das ich trotz meiner fast 68 Jahre vor 2 Monaten noc hatte, bin ich leider noch weit entfernt.....

Und die Einkommensteuererklärung lauert auch noch auf mich. - Da kann ich zusätzlichen Windows-Nerv gar nicht gebrauchen.

Und Windows nervt seit dem Februar-Update. Denn die Sicherung der Update-Dateien lassen sich mit cleanmgr nicht mehr entfernen! - Habe schon im abgesicherten Modus versucht. - Geht auch nicht.

Ja. Windows-Problemchen nerven mich immer ungeheuer. Aber momentan bin ich so voll mit Arbeit (ohne wirrklcih fit zu sein und Spaß dran zu haben), dass ein - wahrscheinliches Zurücksetzen von Windows nicht infrage kommt. Das frisst bei meinem System einfach zuviel Brot - da brauche ich 2 Wochen Urlaub für......

@ all: Gibt es irgendeinen Tipp, wie man die Sicherungsdateien (in diesem Fall 46 MB) vielleicht händisch sauber killen kann?

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Traute winnigorny1

„Hallo Ulli @ all, bin lang enicht hier gewesen, weil ich lange 6 Wochen brauchte, um Vadder Hein von der Schippe zu ...“

Optionen

Hallo winnigorny1!

Mach dich mal hier schlau,besser wie das geschreibe hier,immer rum um den BreiZwinkernd

wichtig ist Punkt 4+5 nach dem du die Insider-Builds beendet hast und neustarten nicht vergessen !!!

Gute Besserung

und tritt den GEVATTER richtig in den ArschVerschlossen


Gruß Traute

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Traute

„Hallo winnigorny1! Mach dich mal hier schlau,besser wie das geschreibe hier,immer rum um den Brei wichtig ist Punkt 4 5 ...“

Optionen
und tritt den GEVATTER richtig in den Arsch

Werde ich auf jeden Fall machen; danke!

Ich habe mich

hier

schlau gemacht. -  Verd...... Sch...... unter "Erweiterte Optionen" ist zwar die Überschrift "Insiderbuilds abrufen" angezeigt.... Allerding findet sich daruntern kein Button "Abrufen von Insider-Builds beenden"!!!!! - Verdammter Mist. - Was ist denn das nun wieder?????

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Traute winnigorny1

„Werde ich auf jeden Fall machen danke! Ich habe mich schlau gemacht. - Verd...... Sch...... unter Erweiterte Optionen ist ...“

Optionen
Allerding findet sich daruntern kein Button "Abrufen von Insider-Builds beenden"!

Also müsstest du raus sein meine Meinung.Ja nicht wieder auf den Button-Windows -Insider-Programm klicken,dann kommt der Müll wieder!

   Oder laufen die Updates immer noch?

Oder vom Programm abmelden mit deinem MS-Konto ! Nach Abmeldung neu starten!!!

---------------------------------------------------------------------------

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Traute

„Also müsstest du raus sein meine Meinung.Ja nicht wieder auf den Button-Windows -Insider-Programm klicken,dann kommt der ...“

Optionen
Oder laufen die Updates immer noch?

Merkwürdig. Heute morgen ist der "Updater" in meinem eingeschränkten Konto (Arbeitsumgebung) das erste Mal aufgetaucht. Da ich aber Funktionsupdates und Sicherheitsupdates so weit aufgeschoben habe wie es geht (mit O&O Shutup), weil ich alle Updates händisch auslöse, konnte ich beim Updater auf "Abbrechen" klicken.

Und dann ging die Orgie los. Als Admin gestartet, um das Ding abzuschalten. - Kam gleich nach dem Start des Kontos der Updater wieder. - Wieder abgebrochen und dann nach der Anleitung von MS vorgegangen. Da war aber kein weiterer Button unter "Abrufen von Insider-Builds". Das stand da ganz allein. "Abrufen von Insider-Builds beenden" tauchte da definitiv nicht auf. Habe ein paarmal geguckt. Auf dem Adminkonto und auf meinem Arbeitskonto. Nada. - Nichts!

Und nach jedem Start kam wieder der Updater als erstes hoch und wollte mir die neue Version reinwürgen und jedesmal habe ich das wieder abgebrochen.....

Und jetzt - plötzlich - hält der Updater das Maul. - Auf dem Admin-Konto und auf meinem eingeschränkten Konto auch. Taucht nicht mehr auf.

Was ist den das? Geister-Windows? Watt'n Müll. - Ich kriege langsam Angst vor meinem System. - Nicht das ich noch gebissen werde, wenn ich mal nicht hinschaue...... Überrascht

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Traute winnigorny1

„Merkwürdig. Heute morgen ist der Updater in meinem eingeschränkten Konto Arbeitsumgebung das erste Mal aufgetaucht. Da ...“

Optionen
Und jetzt - plötzlich - hält der Updater das Maul. - Auf dem Admin-Konto und auf meinem eingeschränkten Konto auch. Taucht nicht mehr auf.

Also,wie ich dachte,somit hast du den Kram abgeschaltet!!!

MS versucht doch zu ködern,die brauchen doch die bekloppten Insider um ihren unfertigen Müll zu testen.Nach dem Prinzip,,Die doofen werden es schon testen,für uns,, Schlauen´´

hier kannst du alles beenden:

https://insider.windows.com/de-de/leave-program/

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Traute

„Also,wie ich dachte,somit hast du den Kram abgeschaltet!!! MS versucht doch zu ködern,die brauchen doch die bekloppten ...“

Optionen
hier kannst du alles beenden:

Willst du mich jetzt veräppeln? In dem Link finde ich nur die Möglichkeit, am Insider-Programm teilzunehmen!?

BTW: Was ist eigentlich mit dem "Updater", den ich unter Start eingetragen habe? Da gibt es die Möglichkeit "Software deinstallieren". - Sollte ich????

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354 winnigorny1

„Willst du mich jetzt veräppeln? In dem Link finde ich nur die Möglichkeit, am Insider-Programm teilzunehmen!? BTW: Was ...“

Optionen

Geht es so nicht? Im Link gaaanz unten...

btw:

Lachend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354

Nachtrag zu: „Geht es so nicht? Im Link gaaanz unten... btw:“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327354 Traute

„Also,wie ich dachte,somit hast du den Kram abgeschaltet!!! MS versucht doch zu ködern,die brauchen doch die bekloppten ...“

Optionen
die bekloppten Insider

wissen aber, was sie da bekommen und die, welche ich kenne, benutzen dafür ein Zweitsystem.

Wer sowas auf einem Produktivsystem am laufen hat gehört wohl wirklich zu den von dir genannten

Die doofen
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327354

„wissen aber, was sie da bekommen und die, welche ich kenne, benutzen dafür ein Zweitsystem. Wer sowas auf einem ...“

Optionen
Die doofen

Eigentlich bin ich nicht doof.

Ich habe mich auch nie bewusst als Insider angemeldet! Und schon, dass der Punkt "Insider-Preview-Builds beenden" bei mir nicht zu finden war, ist ein doch Indiz dafür, dass ich nie als Insider angemeldet war.

Vielleicht mal wieder ein Versuch, von MS, im Trüben zu fischen......

Allerdings habe ich ein Programm auf dem Rechner, dass "Updater" heißt und ich habe es auch erst seit gestern gemerkt, dass es da war, weil es sich merkwürdigerweise von selbst nach dem Systemstart startete!

Das ist mehrfach geschehen und deshalb habe ich den Verdacht gehabt, am Insider-Programm teilzunehmen (obwohl ich mich dazu nie anmeldete). Nachdem ich das Programm nach dem Start mehrfach abgebrochen habe, hält es jetzt die Klappe.

Gib mir doch mal nen Tipp: Sollte ich das Mistding jetzt lieber deinstallieren? Kann beim Googlen nichts dazu finden..... Scheint eigentlich nicht dazu da zu sein, Insider-Builds runterzuladen, will aber was runterladen, obwohl Windows sagt, dass mein System auf dem aktuellsten Stand ist.......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_327354

„wissen aber, was sie da bekommen und die, welche ich kenne, benutzen dafür ein Zweitsystem. Wer sowas auf einem ...“

Optionen

Vielleicht bin ich doch n büschen doof. Jedenfalls ist der "Updater" nicht von MS. Finde dazu aber auch nichts mit Google. Wenn ich den deinstallieren will, sieht der so aus:

Hage ich also schon seit dem 25.2. Auf der Kiste. Bewußt habe ich mir das nirgends runtergeladen und ich wüßte auch nicht, wo und wobei....  Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, was das ist, wenn er das Icon sieht..... Bevor ich das wegmache, warte ich mal, ob ich eine Antwort bekomme.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Vielleicht bin ich doch n büschen doof. Jedenfalls ist der Updater nicht von MS. Finde dazu aber auch nichts mit Google. ...“

Optionen
Bewußt habe ich mir das nirgends runtergeladen

Hast Du den VLC-Player installiert?

Und hast Du ihn evtl. von vlc.de heruntergeladen?

Dann könnte es sich um das hier beschriebene Problem handeln:

https://www.trojaner-board.de/182888-vlc-updater-virus-maleware-vlc-de.html

bzw.

https://www.vlc-forum.de/user-post-list/7590-susann/

(Vorsicht! Im angegebenen Thread wird prompt auch wieder auf vlc.de verlinkt, was ja bekanntermaßen NICHT die offizielle Downloadquelle des VLC-Players ist. Also dort bitte keine Links anklicken, es ging nur um die Darstellung des Screenshots dieses ominösen "Updaters".)

Ich habe das neulich auch auf einem (fremden) Windows-7-PC entdeckt. Auffällig ist, dass der "Updater" nirgendwo seine Herkunft bzw. seinen Herausgeber erwähnt. Spätestens das sollte ein Alarmzeichen sein.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Hast Du den VLC-Player installiert? Und hast Du ihn evtl. von vlc.de heruntergeladen? Dann könnte es sich um das hier ...“

Optionen
Hast Du den VLC-Player installiert?

Ja, aber die neue Version, die BlueRays abspielen kann.

Allerdings von VideoLan.org und das auch erst am 3.5. und vorher habe ich den auch von VideoLan gesaugt und zwar im September 96, als ich meinen neuen Rechner mit Win10 jungfräulich aufgesetzt habe.

Übrigens hat trojaner-board nicht recht. Das Ding ließ sich problemlos deinstallieren. Ist nicht mehr auf dem Rechner zu finden.

Nach wie vor: K.A. wie das Ding auf mein System gekommen ist.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Ja, aber die neue Version, die BlueRays abspielen kann. Allerdings von VideoLan.org und das auch erst am 3.5. und vorher ...“

Optionen
Übrigens hat trojaner-board nicht recht. Das Ding ließ sich problemlos deinstallieren.

Das haben die doch dort auch genau so geschrieben.

Wieso haben die dann nicht recht?

erst am 3.5.

Du meinst sicher den 05.03.?

im September 96, als ich meinen neuen Rechner mit Win10 jungfräulich aufgesetzt habe

Du bist uns allen 20 Jahre voraus... ;-)

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Das haben die doch dort auch genau so geschrieben. Wieso haben die dann nicht recht? Du meinst sicher den 05.03.? Du bist ...“

Optionen
Wieso haben die dann nicht recht?

War wohl noch nicht ganz wach.....

Du meinst sicher den 05.03.?

s. o.!

Du bist uns allen 20 Jahre voraus... ;-)

LOL! Schön wär's! Kann wieder nur auf oben verweisen..... War natürlich im September 2016, haha!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer winnigorny1

„Merkwürdig. Heute morgen ist der Updater in meinem eingeschränkten Konto Arbeitsumgebung das erste Mal aufgetaucht. Da ...“

Optionen
Da war aber kein weiterer Button unter "Abrufen von Insider-Builds". Das stand da ganz allein. "Abrufen von Insider-Builds beenden" tauchte da definitiv nicht auf. Habe ein paarmal geguckt. Auf dem Adminkonto und auf meinem Arbeitskonto. Nada. - Nichts!

Hi,

Ich war im Insider-Programm und habe es erfolgreich beendet. Musst da was runterscrollen.

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer

Nachtrag zu: „Hi, Ich war im Insider-Programm und habe es erfolgreich beendet. Musst da was runterscrollen.“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Traute ullibaer

„Ich wollte dir Snapshots schicken, aber im Firefox klappt das hochladen der Bilder nicht !! 2. Versuch mit dem Edge. ...“

Optionen

Alles gut und schön,aber hast du dich bei deinem Microsoft Konto auch abgemeldet für das Insider-Programm ? Ist schwer zu finden im MS-Konto,versteckt,ganz nach unten scrollen auf der Seite bis zum Schluss und dort steht beenden.Schau mal,höchstens du willst weiter dabei bleiben.

Sonst wirst du den Krempel nie los!

Gruß

            Traute

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Traute

„Alles gut und schön,aber hast du dich bei deinem Microsoft Konto auch abgemeldet für das Insider-Programm ? Ist schwer zu ...“

Optionen
Ist schwer zu finden im MS-Konto,versteckt

So schwer nun auch nicht, aber er weiß dass doch auch schon längst, wo's ist! :-)

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer

„Hi, Ich war im Insider-Programm und habe es erfolgreich beendet. Musst da was runterscrollen.“

Optionen
Musst da was runterscrollen.

Danke für deine Antwort, aber das hat sich zwischenzeitlich positiv erledigt. Alles wieder im Lot. Aber jetzt hock' ich hier an meiner Einkommensteuererklärung und zittere, dass mir das "April-Update" dazwischenrotzt und die getane Arbeit evt. vernichtet...... Bei mir sind zwar bislang bei Funktionsupdates keine Unfälle aufgetreten, aber irgendwann ist bekanntlich immer das erste Mal.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Karl65 winnigorny1

„Danke für deine Antwort, aber das hat sich zwischenzeitlich positiv erledigt. Alles wieder im Lot. Aber jetzt hock ich ...“

Optionen

Hallo winnigorny,

automatisch wird das Update erst ab dem 8. Mai installiert, du kannst also bis dahin in Ruhe deine Einkommenssteuererklärung beackern:

https://www.drwindows.de/news/windows-10-april-update-installieren

Gruß, Karl

Wahrheit ist die Perspektive aus der man sie betrachtet
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Karl65

„Hallo winnigorny, automatisch wird das Update erst ab dem 8. Mai installiert, du kannst also bis dahin in Ruhe deine ...“

Optionen
du kannst also bis dahin in Ruhe deine Einkommenssteuererklärung beackern:

Danke für die Beruhigungspille. - Allerdings wird die Zeit nicht langen. Habe die Buchhaltung nämlich ausgelagert in ein Servicebüro. Die Daten für die Gewinn-und Verlustrechnung habe ich noch noch nicht, weil ich eine Dauerfristverlängerung bis einschließlich 30. Mai über das Servicebüro habe und ich werde die Daten wohl erst nächste Woche bekommen.

Ich kann das alles soweit vorbereiten (bin mit meiner Frau zusammen veranlagt, mache dabei also auch ihre mit), aber bevor ich das abschließen und absenden kann, wird das Update wohl druff sein.

Da heißt es dann einfach hoffen und beten, denn das Finanzamt hat keine Ahnung von sowas (die sind noch brav mit win7 unterwegs) und wird keine weitere Fristverlängerung gewähren. Und dann wirds teuer.

Die haben ja auch keine Ahnung davon, was das neue europäische Datenschutzgesetz Kleingewerbetreibenden im E-Commerce für Probleme bereitet. Seit Wochen hühnere ich damit rum, auf was ich alles achten muss, um keine Abmahnung zu riskieren..... Das ist derartig kompliziert..... Ich kenne niemanden, der da kompetente und sichere Antworten geben kann (abgesehen von sauteuren Dienstleistern). - Ich könnte pausenlos kotzen!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Danke für die Beruhigungspille. - Allerdings wird die Zeit nicht langen. Habe die Buchhaltung nämlich ausgelagert in ein ...“

Optionen
Ich könnte pausenlos kotzen!

Hat sich ausgekotzt. Dank Mawe2 habe ich jetzt die letzten Stolpersteine aus dem Weg räumen können! Cool

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer winnigorny1

„Hallo Ulli @ all, bin lang enicht hier gewesen, weil ich lange 6 Wochen brauchte, um Vadder Hein von der Schippe zu ...“

Optionen

Hallo,

Erstmal gute Besserung!!

Ich bin auch nicht mehr sooft hier.

Vielleicht hilft dir das weiter.

www.deskmodder.de/blog/2018/03/27/windows-10-1803-insider-preview-builds-beenden/

Ich muss ja auch bald wieder daraus. Sonst bekomme ich als Insider dann Redstone 5.

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer

„Hallo, Erstmal gute Besserung!! Ich bin auch nicht mehr sooft hier. Vielleicht hilft dir das weiter. ...“

Optionen
Erstmal gute Besserung!!

Danke.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Nee, leider nicht. Das ist ja dieselbe Anleitung, die MS im Netz hat. Der Punkt "Insider-Preview-Builds beenden" kam bei mir nicht vor. - Allerdings habe ich im Startmenue einen bislang unbekannten Eintrag gefunden, der "Updater" heißt und gestern mehrere Male bei Systemstart von selbst startete.

Ich habe mich auch nie bewusst als Insider angemeldet! Und schon, dass der Punkt "Insider-Preview-Builds beenden" bei mir nicht zu finden war, ist ein Indiz dafür, dass ich nie als Insider angemeldet war.

Vielleicht mal wieder ein Versuch, von MS, im Trüben zu fischen......

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 winnigorny1

„Danke. Nee, leider nicht. Das ist ja dieselbe Anleitung, die MS im Netz hat. Der Punkt Insider-Preview-Builds beenden kam ...“

Optionen
Vielleicht mal wieder ein Versuch, von MS, im Trüben zu fischen......

Welchen Grund sollte Microsoft haben, Dir ohne Dein Zutun die Insider-Builds aufzudrücken?

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Welchen Grund sollte Microsoft haben, Dir ohne Dein Zutun die Insider-Builds aufzudrücken?“

Optionen
Welchen Grund sollte Microsoft haben, Dir ohne Dein Zutun die Insider-Builds aufzudrücken?

Wahrscheinlich keinen. - Der Verdacht wurde hier von jemand anderem zuvor geäußert; um kostenlose Tester zu bekommen. - Beim Creators-Update hatte ich, als die finale Version raus war, den Installer runtergeladen und das damit zu einem mir genehmen Zeitpunkt draufgebügelt.

Hatte irgendwie den Gedanken, dass davon was "hängengeblieben" sein könnte. - Aber das hat sich ja nun alles aufgeklärt. - Ich war halt auf dem Holzweg...

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Traute

„Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803“

Optionen

Nimmst Du am Insider-Programm teil?

Ansonsten einfach mal hier lesen:

https://www.zdnet.de/88330843/windows-10-1803-spring-creators-update-verzoegert-sich/

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Traute mawe2

„Nimmst Du am Insider-Programm teil? Ansonsten einfach mal hier lesen: ...“

Optionen
Nimmst Du am Insider-Programm teil?

Nein,brauch so etwas nicht! Trotzdem hatte sich das Update heruntergeladen.Man wird es ja nicht wieder los,also zwangsinstalliert und das war es.Ich beschäftige mich auch schon etliche Jahre mit Windows,das hatte ich eben noch nie.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Traute

„Nein,brauch so etwas nicht! Trotzdem hatte sich das Update heruntergeladen.Man wird es ja nicht wieder los,also ...“

Optionen
Nein,brauch so etwas nicht!

Ich frage deswegen, weil die 1803 an Nicht-Insider ja noch gar nicht ausgeliefert wurde.

Es muss ja einen Grund haben, dass ein noch nicht offiziell veröffentlichtes Update bei Dir schon installiert wurde.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Traute mawe2

„Ich frage deswegen, weil die 1803 an Nicht-Insider ja noch gar nicht ausgeliefert wurde. Es muss ja einen Grund haben, ...“

Optionen

Das ist mir doch bekannt

weil die 1803 an Nicht-Insider ja noch gar nicht ausgeliefert wurde.

Kann ich dir nicht sagen,ist mir auch ein Rätsel

Es muss ja einen Grund haben, dass ein noch nicht offiziell veröffentlichtes Update bei Dir schon installiert wurde.

Was soll ich dazu sagen,habe schon im Netz rumgesucht auf sämtlichen Portalen.Nicht fündig geworden!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Traute

„Das ist mir doch bekannt Kann ich dir nicht sagen,ist mir auch ein Rätsel Was soll ich dazu sagen,habe schon im Netz ...“

Optionen

Ich lasse die Win-10-Funktionsupdates (also sowas wie die 1709 oder 1803) grundsätzlich nicht automatisch installieren. Ich stelle diese Updates 365 Tage zurück, sie würden also frühestens nach einem Jahr automatisch installiert werden.

Stattdessen lade ich mir die Installationsdatei für die nächste Windows-Version separat herunter und entscheide innerhalb des Jahres ganz in Ruhe, ob oder wann ich auf die nächste größere Version updaten will.

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 mawe2

„Nimmst Du am Insider-Programm teil? Ansonsten einfach mal hier lesen: ...“

Optionen
Nimmst Du am Insider-Programm teil?

Zumindest nicht bewusst. Aber ich habe seit dem normalen April-Update ein Programm auf dem System, das "Updater" heißt (zumindest habe ich es erst um diese Zeit wahrgenommen) und das wollte immer das spring-creators bzw. April-Update runterladen und ich habe das jedesmal abgebrochen. Und jetzt - hoppala - auf einmal ist Ruhe im Karton.

Langsam glaube ich, dass ich besoffen bin oder mir hat jemand was Gefährlices in den Morgenkaffee geschüttet...... Brüllend

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Traute

„Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803“

Optionen

Gibt es eigentlich auch mal irgendein Update/irgendeinen Patchday für Win10, an dem alles rund läuft?

Meiner Meinung nach ist Win10 das größte "Experimentiersystem", welche MS jemals rausgebracht hat. Wenn man einer Umfrage bei ZDNet glaubt, dann gehe ich davon aus, dass sich zumindest in den nächsten Jahren viele Firmen ein Update ihrer Rechner auf dieses System schenken werden.

Hier mal die Umfrage bei ZDNet

Das Ergebnis ist ja wohl eindeutig!

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen King-Heinz

„Gibt es eigentlich auch mal irgendein Update/irgendeinen Patchday für Win10, an dem alles rund läuft? Meiner Meinung nach ...“

Optionen

Der letzte Dienstag war bei mir ruhig.

Aber ich habe immer noch Build 1709 drauf.

Beste Grüße aus dem Süden.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 King-Heinz

„Gibt es eigentlich auch mal irgendein Update/irgendeinen Patchday für Win10, an dem alles rund läuft? Meiner Meinung nach ...“

Optionen
Gibt es eigentlich auch mal irgendein Update/irgendeinen Patchday für Win10, an dem alles rund läuft?

Das müsstest Du doch selber Wissen, das ist unmöglich.
Man muss sich nur einmal überlegen, wie viel unterschiedliche Hardware es gibt, dazu kommt Haufenweise Software die Microsoft kaum kennt und zum Schluss kommt noch die Fummelei der Nutzer an Hard- und Software.
Ich finde es sogar erstaunlich wie sicher Windows und hier speziell Windows 10 läuft.

Für mich war Windows immer optimal, weil es als "eierlegendewollmilchsau" meine Erwartungen an einen PC am weitesten abdeckte. Kein anderes BS war in der Vergangenheit dazu in der Lage. Andere mögen da andere Prioritäten haben.Zwinkernd

Ich breche hier keine Lanze für Microsoft oder Windows. Ich hätte jederzeit ein anderes BS verwendet, wenn es denn besser als Windows zu mir gepasst hätte.
Mittlerweile läuft bei mir Android dem Windows etwas den Rang ab.
Und ja, man kann mit Android arbeiten und Geld verdienen, nur mehr und anders als am Schraubstock.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Traute

Nachtrag zu: „Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803“

Optionen

Hallo,mein Nachtrag zu meinem Beitrag!

Danke allen für die Tipps die mir verabreicht wurden.Leider hat nichts geholfen.Also nach der Help Yourself Metode vorgegangen und meinen Laptop eine Neuinstallisation von Win.10 gekönnt und alles bestens.

Auch meine Probleme mit dem Windows Defender siehe Post vom 16.04.2018, 17:26 sind behoben.

Manchmal geht es auch über Windows eigene Wege.

Fazit :Warum das nicht nützen was integriert istLachend

Gruß

         Traute

bei Antwort benachrichtigen