Windows 10 2.233 Themen, 28.623 Beiträge

Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803

Traute / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Am 10.04.18 hatte ich das Update auf die neue W10 Version 1803 und das Update wurde runtergeladen und installiert.Alles gut bis ich merkte das an meinem Acer Laptop die Helligkeitsregelung für den Bildschirm nicht mehr ausführen lässt.Der Bildschirm stand auf voller Leistung.Gelesen hatte ich,das das neue Update verschoben ist,hatte mich gewundert das es am 10.04.18 trotzdem bei mir angeboten wurde.Dummerweise habe ich es draufgeballert mit negativen Erscheinungen.

Kann es möglich sein,das mir vom Update her ein falscher Treiber untergejubelt wurde?

Wäre es sinnvoll,zur vorherigen Version zurückzukehren um zu testen,das die Helligkeitseinstellung wieder funktioniert?

Gruß

           Traute

und danke schon mal für eure Hilfe Zwinkernd     

                                                             

bei Antwort benachrichtigen
Traute hatterchen1 „Hallo Traute, Aber latürnich berichte ich. Wie schon berichtet startete ich gestern die Update Orgie auf Basis der Version ...“
Optionen

Hallo h1Lachend

Danke für deinen Bericht erstmal!

Beim Updaten sollte man die Ruhe bewahren und die Kisten einfach machen lassen.

OK,wenn ich bemerke das was läuft von Windows,störe ich den Download und die Installation auch nicht,genau wie du auch sagst.Und trotzdem muss ich sagen ,das es eine mysteriöse Sache war mit der Version 1803.Ich habe Vertrauen in das ganze gehabt und wie immer die Installation angenommen.Hast ja gelesen was dabei rausgekommen war.Wenn ich jetzt auf Updates suchen gehe,bietet sich kein Download auf die neue Version mehr an.Denke mir durch das stoppen der neuen Version ist nun Schluss erst mal.Was durch  das zurücksetzen eben nicht funktioniert ist der Defender er zieht keine Updates und der grüne Haken ist nicht,schwarzes Symbol!

Und Fehlermeldung

• Definitionsupdate für Windows Defender Antivirus – KB2267602 (Definition 1.265.737.0) – Fehler 0x80070643

Habe schon auf der Support Seite gesucht,doch nix fündig gewurden!

Toll, wenn so eine alte Kiste, genau so schnell wie damals beim Kauf, auch mit Windows 10x64 Pro, ihre Arbeit verrichtet (OK sie hat 4GB RAM).

Meine Acer Aspire 5732z  Kiste ist auch von 2010 und hat alles neue von Windows bis jetzt geschnallt,sitze auch lieber am Laptop,für mich ist das optimal zum Schreibkram erledigen.

Schöne Grüße aus dem trüben H.a.S

                                                                 TrauteZwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Mal zur Info: ... ullibaer