Windows 10 2.241 Themen, 28.738 Beiträge

Habe ein Problem mit der neuen Version W 10, Version 1803

Traute / 57 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Am 10.04.18 hatte ich das Update auf die neue W10 Version 1803 und das Update wurde runtergeladen und installiert.Alles gut bis ich merkte das an meinem Acer Laptop die Helligkeitsregelung für den Bildschirm nicht mehr ausführen lässt.Der Bildschirm stand auf voller Leistung.Gelesen hatte ich,das das neue Update verschoben ist,hatte mich gewundert das es am 10.04.18 trotzdem bei mir angeboten wurde.Dummerweise habe ich es draufgeballert mit negativen Erscheinungen.

Kann es möglich sein,das mir vom Update her ein falscher Treiber untergejubelt wurde?

Wäre es sinnvoll,zur vorherigen Version zurückzukehren um zu testen,das die Helligkeitseinstellung wieder funktioniert?

Gruß

           Traute

und danke schon mal für eure Hilfe Zwinkernd     

                                                             

bei Antwort benachrichtigen
Mal zur Info: ... ullibaer
winnigorny1 ullibaer „Mal zur Info: ...“
Optionen

Hallo Ulli & @ all,

bin lang enicht hier gewesen, weil ich lange 6 Wochen brauchte, um Vadder Hein von der Schippe zu springen. Erst die böse Grippe Typ4 eingegfangen, die alle inneren Organe befallen hat (inkl. Herzmuskel) und kaum war ich dann nach mehr als 5 Wochen wieder auf dem Weg zur Besserung (Ärztemarathon geht leider noch weiter), habe ich mir eine schwere Lebensmittelvergiftung eingefangen und bin nachts in der Notaufnahme gelandet.

Endlich konnte mich jetzt erstmals wieder um meine Firma und Windows kümmern. - Der Streß durch Auftragsstau hat mir beinah einen Herzstillstand verursacht und jetzt kommt auch noch Win10 und nervt mich.

Leider habe ich mich zum Insider-Programm angemeldet (aber glücklicherweise alle Updates um 35 Tage zurückgestellt, so dass ich das erstmal abbrechen konnte. - Da mich die Nummer aber jetzt zusätzlich nervt, Wollte ich das Insider-Programm beenden.

Bin strikt nach der Anleitung von MS vorgegangen, aber offensichtlich verarscht uns MS hier. Wenn ich  auf "Eihstellungen > UIpate und Sicherheit > Windows-Isider-Programm" klicke, kann ich gar nicht anschließend auf "Abrufen von Insider-Builds beenden" klicken, weil sofort der Download startet....?? - Den ich dann natürlich sofort beende. - Aber dann bin ich wieder da, wo ich vorher war und kann nur erneut auf "Windows-Isider-Programm" klicken und der Tanz beginnt von vorn......

Hat irgendjemand ne Idee, wie das funktionieren soll und was ich falsch mache?? Ich habe mich exakt an die Anleitung gehalten......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen