Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Kann mir mal jemand etwas zu Treibern sagen?

pappnasen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nach dem Chaos mit dem Lide 120 habe ich mal alle Einträge im Geräte-Manager überprüft und einige Geräte gefunden, bei denen weitere Software-Installationen angefordert werden.

Beispiel: Intel ® Display-Audio

Ich habe den aktuellen Treiber überprüfen lassen. Windows sagt, es ist der aktuelle und es gibt keinen besseren. Was ist denn hier wirklich zu tun? Er will ja was.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen „Nun ja, fakiauso, so ganz glücklich bin ich mit dem, was Du da vorschlägst R2.82 nicht. Vor der Treiberinstallation hatte ...“
Optionen

Das eine ist der offizielle und freigegebene WHQL R2.82 von Realtek, der ander dürfte einer der sogenannten inoffiziellen sein, die zum Teil über den Windows-Update-Katalog oder andere Hersteller in´s System gebrezelt werden.

Wenn die laufen, ist das auch kein Thema, muss aber jeder selber wissen. Gerade Treiber, die über Windows Update eingespielt werden, machen auch gerne Ärger, wenn auch jetzt nicht speziell die Software-Codecs für den Realtek-Krach.

Das ewige Recovern der Vorversion tötet so langsam meine SSD. Sie ist schon auf 99%


Sagt wer oder was?

Selbst da wäre die Nutzdauer bei statistisch durchgerechneten 6 Wochen für jedes weitere Prozent an "Verschleiss" zusammengerechnet 600 Wochen und das sind wiederum so Pi mal D mal Fensterkreuz knapp um die 12 Jahre. Bis dahin hast Du bestimmt schon längst die Übernächste...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen