Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

Kann mir mal jemand etwas zu Treibern sagen?

pappnasen / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

nach dem Chaos mit dem Lide 120 habe ich mal alle Einträge im Geräte-Manager überprüft und einige Geräte gefunden, bei denen weitere Software-Installationen angefordert werden.

Beispiel: Intel ® Display-Audio

Ich habe den aktuellen Treiber überprüfen lassen. Windows sagt, es ist der aktuelle und es gibt keinen besseren. Was ist denn hier wirklich zu tun? Er will ja was.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso pappnasen „Hallo fakiauso, ich glaube nicht, dass der Treiber der richtige ist. Ich habe eine Intel R HD Graphics 630. Den Treiber ...“
Optionen
Ich habe eine Intel(R) HD Graphics 630


Richtig - und das ist die Prozessorgrafik des i5-7400 und die enthält wiederum besagtes Intel Display-Audio:

https://ark.intel.com/de/products/97147/Intel-Core-i5-7400-Processor-6M-Cache-up-to-3_50-GHz

Das Andere ist wie gesagt der Chipsatztreiber und ein aktueller für die auch in Deinem Brett verbaute Intel Management Engine, wenn Du diese nicht abgeschaltet hast.

Bei Realtek findest Du den Treiber für den ebenfalls auf dem Board verbauten 887-HD-Audio-Codec und dort logischerweise den R2.82 für W10 64bit. Den kannst Du wahlweise als zip oder exe herunterladen, nachdem Du ggf. das Häkchen bei "I accept to the above" gesetzt hast und auf den Button "Next" geklickt hast.

Damit hast Du dann grundsätzlich die aktuellen Treiber für die entsprechenden Komponenten und direkt vom Hersteller.

Immerhin ist ein Treiber für das Intel Display-Audio nun installiert,

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen