Retrocomputing 68 Themen, 731 Beiträge

Na endlich...

Wauzel / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor 34 Jahren wurden die Disketten endlich bunt.  

           
                  (Anzeige aus der Zeitschrift 'Homecomputer' aus dem Jahr 1984)

bei Antwort benachrichtigen
Klasse Story! mawe2
:- Michael Nickles
Olaf19 Wauzel „Na endlich...“
Optionen

Mein erster Home-Computer war ein Atari 1040 ST/F mit eingebautem Diskettenlaufwerk (das /F stand in der Tat für "Floppy") im Frühjahr 1987, also vor 31 Jahren.

Ich hatte ein paar in Himbeerrot mit Silber abgesetze Zehnerkartons (ähnlich dieser Abbildung) Disketten von Maxell. Die Disks waren (anders als die auf der verlinkten Abbildung) dunkelblau und hatten bereits "Double Density" (720 kB Speicherplatz "brutto", 709 kb "formatiert").

Dass es zu der Zeit schon "bunte" Disketten gab, wusste ich schon gar nicht mehr. Ich hätte gedacht, das kam erst in den 90ern. Die mir in den späten Achtzigern unter die Augen kamen, waren meist dunkelblau, so wie meine Maxell, oder eben schwarz.

Danke an Wauzel für diesen schönen Computer-Nostalgie-Thread, find ich klasse, was du da ausgegraben hast.

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen