Retrocomputing 68 Themen, 731 Beiträge

Na endlich...

Wauzel / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor 34 Jahren wurden die Disketten endlich bunt.  

           
                  (Anzeige aus der Zeitschrift 'Homecomputer' aus dem Jahr 1984)

bei Antwort benachrichtigen
Klasse Story! mawe2
:- Michael Nickles
RaiKiss RW1 „1984.... oh wow! Da wurde ich 22 . Und ich begann eine Umschulung zum Kaufmann.... immerhin schon mit EDV als Schulfach in ...“
Optionen
1984.... oh wow! Da wurde ich 22

ich war da schon 32!, und arbeitete in einem Architekturbüro.
Dort kam eine PDP11? zum Einatz mit 2 Magnetplatten (ca. 40 cm Durchmesser), die in riesege Schubladen eingeschraubt wurden. Die Sicherung lief über Bandlaufwerk.
Kapazität der einzelnen PLatten war, wenn ich mich richtig erinnere 120 MB.
Bearbeitet wurde der EDV-Schrank, der ca. 1,20 m tief, 60 cm breit und 80 cm hoch war, mit Einzelplatz-Workstations von abacus (nur Bildschirm und Tastatur).

Im Jahre 1987 bekammen wir dann die ersten PC-Desktop-Rechner.

Die PDP11 war aus Datensicherungsgründen noch mindestens 10 Jahre im Einsatz, wurde aber nur im äussersten Notfall nochmal hochgefahren.

Das waren Zeiten!

LG
Raimund

bei Antwort benachrichtigen