Retrocomputing 68 Themen, 731 Beiträge

Na endlich...

Wauzel / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor 34 Jahren wurden die Disketten endlich bunt.  

           
                  (Anzeige aus der Zeitschrift 'Homecomputer' aus dem Jahr 1984)

bei Antwort benachrichtigen
Klasse Story! mawe2
:- Michael Nickles
RW1 Wauzel „Na endlich...“
Optionen

1984.... oh wow! Da wurde ich 22 Cool. Und ich begann eine Umschulung zum Kaufmann.... immerhin schon mit EDV als Schulfach in der Berufsschule. In der Firma wo ich für die Umschulung hin musste gabs sogar schon einen Schreibautomaten, den musste man aber für jeden Brief mit einer 8" Diskette füttern. Auf einem winzigen 5-Zeiligen Display huschte dann der Text vorbei und die Lücken konnte man füllen.

Kurz danach gabs dann den legendären C64 mit dem VC1541 als Diskettenlaufwerk. Zusammnen damals für ca 1350,00DM.

Oh man bin ich alt geworden....Lachend

bei Antwort benachrichtigen