Retrocomputing 68 Themen, 731 Beiträge

Na endlich...

Wauzel / 37 Antworten / Flachansicht Nickles

Vor 34 Jahren wurden die Disketten endlich bunt.  

           
                  (Anzeige aus der Zeitschrift 'Homecomputer' aus dem Jahr 1984)

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Wauzel „Na endlich...“
Optionen

Meine erste Diskette für den C64 war ca 1983 eine 5.25 Zoller von BASF - Preis ca 15 Mark. Ich hatte selbst noch kein Diskettenlaufwerk, aber ein Kumpel hatte eins. Ich habe bei ihm mein selbst programmiertes Abenteuerspiel "Gordon Saga" von Musikcassette auf diese Diskette überspielt und bin dann damit per Anhalter nach Frankfurt zur Commodore Messe. Dort traf ich Leute von Markt&Technik die auch Computerspiele unter dem Label "Happy Software" vertrieben.

Wir kamen ins Geschäft und "Gordon Saga" kam in die Läden. Eine Weile später rief ein Redakteur der C64er und fragte ob ich einen Kurs über Spieleprogrammierung für den C64 schreiben könne, es entstand das erste "Abenteuerspiele programmieren"-Sonderheft (noch mit Schreibmaschine geschrieben) und so ging es dann weiter...

Die Diskette habe ich damals gekauft weil es mir zu peinlich und unprofessionell erschien, auf der Commodore Messe mein Spiel auf Musikkassette zu präsentieren.

bei Antwort benachrichtigen
Klasse Story! mawe2
:- Michael Nickles