Viren, Spyware, Datenschutz 11.225 Themen, 94.358 Beiträge

Sicherheitsproblem: Fremder Zugriff auf Webcam

Hans-Peter21 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Grüssteuch,

brauchte neulich PChilfe und hatte Einen über Teamviewer

gefunden, der hier in meinem System rumfuhrwerkte.

Seit dem meldet Kaspersky,

das "ein Zugriffsversuch auf die Webcam

> diese aktivieren wollen , geblockt wurde.

Ist das ein Angriff, was kann ich tun, wie kann ich

überhaupt feststellen, ob da Einer bei mir

"drin" ist und vielleicht ausspähen will..?

Grüsse aus Hessen ~

Be alive - not a robot.
bei Antwort benachrichtigen
? ! gelöscht_327354
hatterchen1 Hans-Peter21 „Ich bin halt kein Gutschreiber, auch altersbedingt bzw. Sehschwäche - solls geben. Ich habe endlich mal die Detaillierten ...“
Optionen
die ästhetischen Bemerkungen bzw. Beanstandungen eines mawe2

Hallo,

hier sind viele jenseits der 70, aber schlecht lesen und schreiben können wir alle gut.Zwinkernd
Das liegt daran, dass wir uns den Computer so zu Nutze machen, dass er unsere körperlichen Mängel etwas ausgleicht, was Dir @mawe2 schon erklärt hat.

Einen ganzen Post in fett zu schreiben führt das herausheben, einzelner wichtiger Begriffe, ad absurdum.
Was Dir also hilfreich erscheint, schmerzt anderen an den Augen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen