Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.252 Beiträge

Eben. fknth
gelöscht_180069 Michael Nickles „Vormittags und Nachmittags schon mal bei ARD/ZDF reingeguckt? Was läuft da denn so, das sich vom privaten Angebot ...“
Optionen

Das stimmt. Zugleich aber laufen auf 3sat, Arte, Phoenix und alpha sehenswerte Sachen - die werden aus dem gleichen Topf bezahlt. Aber Zwangsabgabe finde ich furchtbar, erinnert mich an die DDR. Wenn der Staat für jeden Blödsinn so viel Geld hat, wie der Bundesrechnungshof alljährlich rügt, dann kann er sich auch paar Sender leisten. Aber nicht so viele mit dem gleichen oder ähnlichen Quatsch. Nur besteht das Volk nicht nur aus Akademikern, und wer den ganzen Tag schwer schuftet, darf sich ruhig bei einer harmlosen Soap entspannen. Arroganz verbietet sich da.

bei Antwort benachrichtigen