Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.252 Beiträge

Olaf19 Xdata „Einigen Kritikern geht es ja auch um die Tatsache so es bei dieser Macht die die aktuelle Art und Weise des Beitragsservice ...“
Optionen
Das Radio wude erst auf Druck* der damaligen GEZ angeschafft. Damit ein Grund für die Zahlung besteht.
* Laufende Post ob ein Radio, im Hause existiert.

Ihr habt ein Radio angeschafft, nur um GEZ-zahlungspflichtig zu werden?! Das ist ja zumindest einmal... originell.

Die Unabhängigkeit ist doch bei so einer  garantierten Einzugsmächtigkeit, nicht mehr sicher. Die ÖR können die werbefinanzierten doch regelrecht ignorieren, da diese kein Gegenpart sind.
Die ÖR bekommen ja in jedem Fall ihr garantiertes Geld.

...und genau dadurch sind sie unabhängig! Die Privaten sind dagegen nur Marionetten der freien Wirtschaft, müssen alles aus dem Programm verbannen, was nicht genug Kohle bringt und politisch in den Chor der wirtschaftsliberalen Sirenen mit einstimmen. Für experimentelle oder kritisch-politische Inhalte bleibt da kein Raum.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Eben. fknth