Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.252 Beiträge

gelöscht_84526 andy11 „Ich versuch mir grad vorzustellen was passiert wenn die ÖR weg sind. SD wird über kurz oder lang abgeschaltet. Dann doch ...“
Optionen
was passiert wenn die ÖR weg sind.

Die müssen sich  ja nicht auflösen, davon redet niemand und das verlangt ja auch niemand. Die Frage ist doch, wieso die "tausend" Sender haben müssen - sowohl Radio- als auch Fernsehsender. Die Öffentlichen sollten für "Grundversorgung" stehen, sonst nichts. Genau da liegt das Sparpotenzial, ebenso wie bei den Gehältern für die Bosse dieser Sender (den kleinen Kameramann oder "Kulissenschieber" lasse ich mal außen vor.....) und bei deren Pensionen nach deren Ausscheiden! Außerdem sollte sich die Politik da raus halten (Aufsichtsratposten etc.) und es sollte mal wieder Neutralität bei der (politischen) Berichterstattung eintreten.

Wenn man diese Punkte bei den ÖR mal ändern würde, dann könnte man reichlich sparen und die Gebühren mindestens um die Hälfte senken - und die (politische) Berichterstattung wäre wieder glaubwürdiger. Und dass man von Leuten, die die Angebote der ÖR gar nicht nutzen (sei es, weil sie "nur" die Privaten schauen oder weil sie überhaupt kein entsprechendes Empfangsgerät besitzen), empfinde ich persönlich als große Sauerei!

Nur so als Anmerkung/Klarstellung, damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich bezahle treu und brav meine Gebühren. Bin also keiner von diesen "Verweigerern", obwohl es für eine Verweigerung reichlich Gründe geben würde......

bei Antwort benachrichtigen
Eben. fknth