Windows 10 2.263 Themen, 29.088 Beiträge

Haben wir den 2. Dienstag im Monat oder nicht?

winnigorny1 / 41 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute ist der 13. 2. 18. Mithin der 2. Diehstag eines Monats. - Update-Tag....

Geht mein Kalender nicht richtig? Es liegen keine Updates vor. Da kümmt nüscht..... Pennen die Redmonder noch, oder haben die einfach ein Problem mit Meltdown und Specter und kriegen das nicht auf die Reihe?

Man wird ja ganz wuschig, wenn am 2. Diestag nüscht kommt. - Habe ich gestern völlig umsonst ein Image erzeugt? Nicht auszudenken..... Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 winnigorny1 „Macht ja nix. - Aber meine Infornmation ist, dass auch Win10 unter dem CreatorsFallUpgrade diese KBs bekommt. Und das ...“
Optionen

Der betreffende Microsoft-Wunsch heißt
"Windows Customer Experience Improvement Program" 
zu deutsch "Programm zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit"
Ich habe es jetzt endlich deaktiviert. War/bin also noch ganz schön doof bzw. nachlässig bei Win7.

Das Tool gab es ab Windows Vista. Bei den entsprechenden Aktivitäten in Windows10 halte ich mich -ohne praktische Erfahrung- zurück. Doch nach meiner Erinnerung meldet Windows 10 an mehreren Stellen Daten zu Hardware und Softwarenutzung direkt an Microsoft - sofern das nicht ausgeixt wird.

Aber erst mal ist ja das monatliche Update auf dem rRchner und alles ist wieder sicher!

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
..... Nu aba! winnigorny1