Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte klonen

Dr. Lancia / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Festplatte geklont hab ich schon mal, dabei handelte es sich um identische SATA Platten(2x500GB). Was passiert aber, wenn die Quelle deutlich kleiner ist als die Zielplatte(z.B. 500GB nach 2TB)? Kann ich den Speicherplatz dennoch verwenden?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia mawe2 „Diese Aussagen sind widersprüchlich: Waren nach dem Klonen eine oder zwei Partitionen auf der neuen Platte vorhanden? ...“
Optionen

Ja, so ist das, bin halt nicht der Profi.

- auf der HDD war nach dem Klonen eine Partition und der Systembereich, sowie nicht  zugeordneter Speicher

- die Funktion "zusammenführen" hat dann den gesamten Speicherplatz der HDD der Partition zugeführt.

- in deutsch: ich hab jetzt die große HDD, so wie gewünscht

Ich hoffe ich konnte mich jetzt verständlich ausdrücken.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen