Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

Festplatte klonen

Dr. Lancia / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Festplatte geklont hab ich schon mal, dabei handelte es sich um identische SATA Platten(2x500GB). Was passiert aber, wenn die Quelle deutlich kleiner ist als die Zielplatte(z.B. 500GB nach 2TB)? Kann ich den Speicherplatz dennoch verwenden?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Dr. Lancia „Hallo und Danke für Eure Hilfe, das Werk ist vollbracht. Ich hab zwar ein bisschen Ahnung vom PC, bin aber kein Profi. Die ...“
Optionen

Diese Aussagen sind widersprüchlich:

Die neue Platte hatte danach die Partition(nur eine Partition) der alten FPL
Aber mit "AOMEI" konnte ich die beiden Partitionen erfolgreich "zusammenführen".

Waren nach dem Klonen eine oder zwei Partitionen auf der neuen Platte vorhanden?

Gruß, mawe2

PS: Die Abkürzung für Festplatte heißt "HDD" und nicht "FPL".

bei Antwort benachrichtigen