Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte klonen

Dr. Lancia / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Festplatte geklont hab ich schon mal, dabei handelte es sich um identische SATA Platten(2x500GB). Was passiert aber, wenn die Quelle deutlich kleiner ist als die Zielplatte(z.B. 500GB nach 2TB)? Kann ich den Speicherplatz dennoch verwenden?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia Borlander „Selbst Windows kann in aktuellen Versionen inzwischen die Partitionsgrößen anpassen. Und das Vergrößern von ...“
Optionen

Das will ich nicht. Mein Ziel: Ein funktionierendes W7 System wegen Platzmangel auf eine größere Festplatte bringen. Also werde ich mal die kleine Platte auf der Dockingstation nach der großen Platte klonen. Das macht das Teil ja automatisch, da kann ich nichts bei verderben.

Was mach ich dann ??

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen