Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte klonen

Dr. Lancia / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Festplatte geklont hab ich schon mal, dabei handelte es sich um identische SATA Platten(2x500GB). Was passiert aber, wenn die Quelle deutlich kleiner ist als die Zielplatte(z.B. 500GB nach 2TB)? Kann ich den Speicherplatz dennoch verwenden?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Dr. Lancia „Soweit ist mir das schon klar. Unklar ist mir, da es sich um Platten mit verschiedener Größe handelt, wie kann ich den ...“
Optionen
wie kann ich den Speicher der neuen, größeren Platte verwalten

Unter Windows 7 kannst Du das mit der "Datenträgerverwaltung" machen. Du solltest dafür Administratorenrechte haben.

Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung

Dort kannst Du die Partition vergrößern.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen