Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.854 Beiträge

Festplatte klonen

Dr. Lancia / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Festplatte geklont hab ich schon mal, dabei handelte es sich um identische SATA Platten(2x500GB). Was passiert aber, wenn die Quelle deutlich kleiner ist als die Zielplatte(z.B. 500GB nach 2TB)? Kann ich den Speicherplatz dennoch verwenden?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia gelöscht_84526 „Wie sieht das denn auf deiner alten Platte aus? Ist die in mehrere Partitionen unterteilt? Oder befindet sich auf der ...“
Optionen

Hallo und Danke für Eure Hilfe, das Werk ist vollbracht. Ich hab zwar ein bisschen Ahnung vom PC, bin aber kein Profi. Lächelnd

Die neue Platte hatte danach die Partition(nur eine Partition) der alten FPL, also die gleiche Größe. Mit der Datenträgerverwaltung von W7 konnte ich hier nichts ausrichten, da geht nur "erweitern", und das ist wohl eine andere Funktion. Aber mit "AOMEI" konnte ich die beiden Partitionen erfolgreich "zusammenführen". Eine geniale und kostenlose Software.

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen