Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

Festplatte klonen

Dr. Lancia / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Eine Festplatte geklont hab ich schon mal, dabei handelte es sich um identische SATA Platten(2x500GB). Was passiert aber, wenn die Quelle deutlich kleiner ist als die Zielplatte(z.B. 500GB nach 2TB)? Kann ich den Speicherplatz dennoch verwenden?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen
Dr. Lancia gelöscht_84526 „Klar kannst du den restlichen Platz nutzen. Wenn du mit Acronis klonst, dann wirst du zu Beginn des Klonvorganges gefragt, ...“
Optionen

Danke für die Antwort, da kommt das Problem. Acronis hab ich leider nicht, aber dafür eine Dockingstation für 2 Platten mit USB-Anschluß. Das Teil klont auf Knopfdruck ohne PC.

Ich vermute mal, da gibt es keine Lösung ?

Gruß Christian
bei Antwort benachrichtigen