Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Die gewählte Rufnummer ist ungültig ?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während meiner Abwesenheit ging ein Telefonanruf ein, der auf meinem Fritzphone angezeigt wurde. Nach meiner Rückkehr habe ich die Telefonnummer, die nach der Vorwahl aus meinem Ortsnetz kam, angerufen und erhalte die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist ungültig"

Offenbar handelt es um Telefonspam oder hat jemand eine Erklärung?

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Hallo Winni, Ich meine das Onlineportal der Telekom. Die nahe liegenste Fragestellung etwa: Ich habe folgendes Problem gibt ...“
Optionen
Ich mache so etwas aber lieber per Mail da hab ich das gleich dokumentiert.

Das ist aber leider etwas kontraproduktiv; vor allem, wenn es eilig ist.

Eigentlich sind die Wartezeiten ind der Schleife - hier in Hamburg - relativ kurz und außerdem sind sie generell kostenlos.

Und wenn ich mit dem richtigen Mitarbeiter verbunden bin, bekomme ich eine Bearbeitungsnummer.

So ist das dann auch dokumentiert (ich stimme grundsätzlich der Aufzeichnung der Telefonate zu.) und ich kann mir die Antworten - falls das Telefon und/oder das Netz streikt auch auf mein Smartphone schicken lassen. - Auch als SMS und habe das dann zusätzlich dokumentiert.

Vielleicht solltest du es bei Gelegenheit mal testen und deine Gewohnheiten ändern. Icn bin so jedenfalls immer schneller als andere an das gekommen, was ich wollte. - Und ich habe nur freundliche und zuvorkommende Gesprächsteilnehmer erlebt, die im Zweifelsfall auch zugaben, wenn etwas ihren Horizont überstieg und mich an kompetente Leute weiterleiteten.

Ich für meinen Teil kann eigentlich nicht über den Service meckern. Vielleicht aber liegt es auch daran, dass ich bei Telekom Geschäftskunde bin... UnentschlossenZwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen