Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Die gewählte Rufnummer ist ungültig ?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während meiner Abwesenheit ging ein Telefonanruf ein, der auf meinem Fritzphone angezeigt wurde. Nach meiner Rückkehr habe ich die Telefonnummer, die nach der Vorwahl aus meinem Ortsnetz kam, angerufen und erhalte die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist ungültig"

Offenbar handelt es um Telefonspam oder hat jemand eine Erklärung?

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe fakiauso „Etwas Reelles ist das sicher kaum und oft sind die Vorwahlen nur scheinbar aus einem Ortsnetz heraus. Im Zweifel gibt man ...“
Optionen
Die ungültige Rufnummer kann aber auch ein Ergebnis des ach so tollen Umstellens auf VoIP sein, wenn die Server nicht mitkommen oder eben die Nummer tatsächlich gefälscht ist.

Das vemute ich auch und wollte meinen Provider die Telekom über das Problem informieren.

Ist mir leider nicht gelungen weil Störungen über ein Computerprogramm abgearbeitet werden. Fragen oder Hinweise die die Telekom nicht hören will kann man nicht auswählen und eine Mailadresse für solche Fälle habe ich im Kundencenter nichtr gefunden.

Saftladen!

fbe

bei Antwort benachrichtigen