Internetanschluss und Tarife 23.321 Themen, 97.886 Beiträge

Die gewählte Rufnummer ist ungültig ?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während meiner Abwesenheit ging ein Telefonanruf ein, der auf meinem Fritzphone angezeigt wurde. Nach meiner Rückkehr habe ich die Telefonnummer, die nach der Vorwahl aus meinem Ortsnetz kam, angerufen und erhalte die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist ungültig"

Offenbar handelt es um Telefonspam oder hat jemand eine Erklärung?

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ullibaer „Ganz genau. Hab auch öfters solche Nummern in der Aruferliste der FB stehen. 02115051741 0241182760 Hatte mal gegoogelt. ...“
Optionen
ABO andrehen wollen. Oder es sind Meinungsumfrage Institute.

Jo. Und auch Trickser verschanzen sich hinter sowatt. Von wegen: "Here is the microsoft service........."

Da siehste dann ne nummer im Display, die getürkt ist. - Bei Rückruf kommt die Meldung "Unbekannte Rufnummer". - Für so nen Scheiß gibts ne Handy-App, mit der jeder seine Nummer faken kann. Ein Freistoß für Betrüger....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen