Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Die gewählte Rufnummer ist ungültig ?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während meiner Abwesenheit ging ein Telefonanruf ein, der auf meinem Fritzphone angezeigt wurde. Nach meiner Rückkehr habe ich die Telefonnummer, die nach der Vorwahl aus meinem Ortsnetz kam, angerufen und erhalte die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist ungültig"

Offenbar handelt es um Telefonspam oder hat jemand eine Erklärung?

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Das vemute ich auch und wollte meinen Provider die Telekom über das Problem informieren. Ist mir leider nicht gelungen ...“
Optionen
eine Mailadresse für solche Fälle habe ich im Kundencenter nichtr gefunden.

Dafür aber eine kostenfreie Telefonnummer. Angerufen und 20 Min Wartezeit oder Rückruf vereinbaren.  Nach ca. 15Min kam der Rückruf. Nach der Schilderung des Problems wurde die Leitung "Durchgemessen" wie geht den das bei VOIP? Ergebnis: Es liegt am Router. Weil meine Fritzbox nicht von der Telekom ist, wird für 76,-€ ein Techniker angeboten. Darauf habe ich verzichtet. Nachdem ich die FB neu gebootet habe, habe ich eine der gestörten Nummern mit Erfolg angerufen.

Jetzt warte ich erst mal ab ob das Problem noch mal auftaucht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen