Internetanschluss und Tarife 23.319 Themen, 97.871 Beiträge

Die gewählte Rufnummer ist ungültig ?

fbe / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Während meiner Abwesenheit ging ein Telefonanruf ein, der auf meinem Fritzphone angezeigt wurde. Nach meiner Rückkehr habe ich die Telefonnummer, die nach der Vorwahl aus meinem Ortsnetz kam, angerufen und erhalte die Ansage: "Die gewählte Rufnummer ist ungültig"

Offenbar handelt es um Telefonspam oder hat jemand eine Erklärung?

Fbe

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 fbe „Das vemute ich auch und wollte meinen Provider die Telekom über das Problem informieren. Ist mir leider nicht gelungen ...“
Optionen
Fragen oder Hinweise die die Telekom nicht hören will kann man nicht auswählen

Da bin ich aber platt. - Hier in Hamburg kriege ich zwar auch einen Roboter ans Telefon, der fragt aber nur ab welcher Gestalt das Problem ist und ich muss dafür dann eine der angebotenen Nummern auf meinem Wählblock am Telefon eingeben um mit Menschen über mein Problem reden zu können.

Anschließend bin ich mit einem Menschen aus Fleisch und Blut verbunden. - Und den kann ich alles fragen (wobei es natürlich vorkommen kann, dass der Mensch - oder die Menschin - keine Antwort weiß.

Und wenn mein Anliegen bei der Abfrage nicht dabei ist, drücke ich irgendeine der Nummern, werde mit einem/r Menschen/Menschin verbunden und werde meine Frage dennoch los, bzw werde im Bedarfsfall woanders hin verbunden, falls der/diejenige die Frage nicht beantworten kann.

Da gibt und gab es nie ein Problem mit. - Man muss sich nur zu helfen wissen......

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen