Windows 10 2.264 Themen, 29.119 Beiträge

Ist win10 "Windoofs10"?

winnigorny1 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Gucke heute mal so zufällig in meinen Updateverlauf und muss das hier sehen:

.... Der untereste Eintrag ist gemeint. - Ich habe ein Intel64-basiertes System - wieso wird mir ein kumulatives Update für amd64 basierte System draufgebraten? Wozu soll das gut sein, außer meine SSD vollzumüllen?

Frage: Brauche ich das tatsächlich? - Oder kann ich das bedenkenlos deinstallieren?

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
So ist es. Andy andy11
winnigorny1 Alpha13 „Die meisten Linux-Distributionen nutzen daher die Bezeichnung amd64 zur Kennzeichnung von 64-Bit-x86 ...“
Optionen
Das schimpft sich übrigens ziemlich altes Basiswissen und AMD und nicht Intel hat da die Standards gesetzt...

Danke, wurde mir inzwischen ja auch schon von anderer Seite klargemacht. Wieder was gelernt. Und dazu war ich mal ne ganze Zeit als Gamer AMD-Fan. - Hätte ich wissen können, aber mit diesem Hintergrundwissen habe ich mich eben nicht so auseinandergesetzt.

Lustig: Andy hatte Recht; er war nur einen Hauch schneller als du. - Zur Schnecke gemacht fühle ich mich allerdings keineswegs. Habe schließlich - wieder mal - ein wenig dazugelernt. Danke, ihr beiden!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen