Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.519 Themen, 30.472 Beiträge

Freisprecheinrichtung für PKW gesucht

Proldi / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, vielleicht kann mir ja jemand von Euch einen Denkanstoß geben.

Ich suche eine kleine, aber trotzdem komfortable Freisprecheinrichtung für das Auto. Allerdings ist die Vielfalt an Lösungen absolut erschlagend.

Bei Amazon bin ich auf diese gestoßen, die Bewertungen sind auch nicht die schlechtesten:

https://www.amazon.de/dp/B073GN2Y6R/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl?_encoding=UTF8&colid=EJX7PBELUFEL&coliid=I1O66X5T8BQUXA&psc=1

Da ich aber bereits ein ähnliches Gerät vor längerer Zeit hatte von dem ich enttäuscht war, weiß ich nicht ob dies der richtige Weg ist.

Da das Thema ja eigentlich viele betreffen sollte, hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?

-------------- Gruß Proldi
bei Antwort benachrichtigen
sauerlaender Proldi

„Freisprecheinrichtung für PKW gesucht“

Optionen

Hallo,

bei meiner Entscheidung kam es mir nicht so sehr auf günstigste Gerät an, sondern eher auf eine gute sprachliche Verbindung und einfache Bedienung an.

Mein Entscheidung war letztendlich das Gerät von Vossor (Seecode, V3, Business).

Alle Varianten ermöglichen eine einfache Montage am Rückspiegel und blenden über ein Display ihr Menü, bzw. den Anrufer ein.

Die Mirkrofone, Lautsprecher sind in perfekter Höhe. Meine Frau nutzt dieses Gerät auch und ich kann nur berichten, dass es fantastisch die Fahrgeräusche unterdrückt, wie auch viele andere unerwünschte Nebengeräusche. Die Lautstärke lässt sich im Betrieb sehr einfach anpassen.

Betrieb natürlich über Bluettoth. Da es einen eigenen Akku hat, brauche ich es beim Hineinstezen nur einschalten und es verbindet sich automatisch mit dem Handy. Der Akku ist sehr groß, so dass es selten über die KFZ-Dose nachgeladen werden muss.

Es unterstützt auch Spraxhsteuerung (etwas länger die Wahltaste drücken), was auch prima funktioniert. In meinem Fall wird Cortana unterstützt, so dass sogar während der Autofahrt eine kurze E-Mail versenden kann.

War keine Schleichwerbung, bin wirklich überzeugt!

bei Antwort benachrichtigen