Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.461 Themen, 10.465 Beiträge

Datensammler Firefox?

AlfUlm / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

diese Mitteilung Firefox Datensammler gabe ich soeben bei Borns IT-Blog entdeckt Stirnrunzelnd

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm andy11 „Soll bei etwa einem Prozent der laufenden FF Anwendung finden. So hab ich anderswo mal gelesen. Es ist wohl ein normales ...“
Optionen
Es ist wohl ein normales AddOn das man auch deinstallieren kann.

Andy, ja. ABER ich möchte bei der Installation egal welchen Programms schon gefragt werden, was sonst noch installiert wird und das scheint bei diesem einen Prozent eben gar nicht der Fall zu sein.
Du kannst jetzt natürlich entgegnen, dass das bei der Installation von Windows 10 doch ebenfalls so sei, da müsse man auch nachträglich viele verschiedene Dienste selbst abschalten (wenn man denn weiß, was und wo).
Durch wiederholtes (ungefragtes) Installieren solcher Programmzusätze wird dieser Vorgang aber trotzdem nicht reingewaschen und ich ärgere mich einfach darüber..

bei Antwort benachrichtigen