Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.687 Themen, 38.714 Beiträge

Jetzt übertreiben die bei Mozilla aber langsam....

gelöscht_84526 / 22 Antworten / Flachansicht Nickles

...mit ihrem Sicherheitswahn.

Da will ich mich in meine Fritz!Box einloggen - und was kommt da? Das hier:

So ein Quatsch. Bei Webseiten ist das ohne Zweifel angebracht, aber wenn ich mich im lokalen Netzwerk irgendwo mit einem Passwort anmelden muss, dann ist das doch absoluter Blödsinn!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_189916 „Könnte aber ein wie auch immer gearteter LAN-Teilnehmer unter einer anderen IP so etwas mitschneiden und würde da die ...“
Optionen
Könnte aber ein wie auch immer gearteter LAN-Teilnehmer unter einer anderen IP so etwas mitschneiden und würde da die https-Abfrage selbiges verhindern?

Mitschneiden kannst Du generell nicht verhindern. Aber bei verschlüsselter Übertragungen (mit kryptographisch sicheren Verfahren) kannst Du die Inhalte nicht einfach mal eben ohne jede Mühe abgreifen…

bei Antwort benachrichtigen